Panda

Rumänien

Titelbild von Panda
Name: Panda
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, 4 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die kleine Panda wurde zusammen mit anderen Welpen auf einem Feld gefunden und ins Tierheim gebracht. Viele davon waren bereits krank und steckten sich gegenseitig immer wieder an, sodass einige es leider nicht schafften. Panda ist eine der wenigen, die nicht krank wurden. Die kleine Kämpferin hat inzwischen schon zwei Impfungen hinter sich und es geht ihr blendend – natürlich abgesehen von der Tatsache, dass sie noch kein eigenes Zuhause hat, aber das möchten wir schon bald ändern.

Panda lebt inzwischen im Tierheim Odai und ist von allen Hunden im Welpenzwinger definitiv die fröhlichste und munterste. Sie lässt sich von den anderen Hunden nicht unterkriegen, auch wenn diese schon etwas älter und / oder größer sind als sie selbst. Echte Rangeleien gibt es aber gar nicht. Die Hunde verstehen sich untereinander prima und auch Panda kommt mit allen gut zurecht.

Ihr Highlight ist der regelmäßige Ausflug auf den Hundespielplatz. Hier ist Panda in ihrem Element. Sie tobt, rennt und spielt ohne Pause. Wenn alle anderen schon erschöpft sind, ist sie noch voller Energie und schnappt sich schnell noch ein Spielzeug. Sie ist extrem aktiv und wir können uns vorstellen, dass unter ihren Vorfahren vielleicht ein Border Collie war. Panda wird es sicher große Freude bereiten, mit ihrer neuen Familie nicht nur eine gute Hundeschule zu besuchen, sondern auch allerlei andere Aktivitäten auszuprobieren, die sie geistig und körperlich (im positiven Sinne) auslasten.

Eher gemütliche Menschen mit Vorliebe für kleine und kurze Spaziergänge sind hier weniger gefragt. Wer aber Lust auf Hundesport bzw. ausgiebige Wanderungen und Aktivitäten in der Natur hat und dafür einen immer gut gelaunten vierbeinigen Begleiter sucht, der sollte nicht zögern, sich für das Powerpaket Panda zu bewerben.

Wenn Sie mehr über Panda erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihren Vermittler Nico Bendel. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere