Oslo

Portugal

Titelbild von Oslo
Name: Oslo
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Katzentest: nicht kompatibel
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Städtisches Tierheim Mafra

Oslo kam gemeinsam mit seinem Bruder Lenny im Jahr 2018 ins städtische Tierheim. Die beiden Brüder sind die längsten Insassen des Tierheims und haben viele Hunde kommen und gehen sehen, ohne dass sich jemals jemand in einen der beiden verliebt hat. Doch keiner versteht so wirklich warum, weil sie groß und schwarz sind? Dabei ist Oslo ein so warmherziger, anhänglicher und liebenswerter Rüde, der alles macht, um seinen Menschen zu gefallen.

Seit einigen Monaten trainiert Oslo fleißig mit einer freiwilligen Trainerin und zeigt sich als absolut motiviert und lernwillig. Er hat viel Freude daran, Neues zu lernen und lässt sich leicht lenken und begeistern. Er hat bereits große Fortschritte gemacht und beherrscht jetzt die Kommandos Sitz, Platz und mit den richtigen Leckerlies funktioniert auch die Leinenführung immer besser.

Oslo liebt es, wenn die freiwilligen Helfer sich Zeit für ihn nehmen. Er genießt jede Sekunde der Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Ob es ein kleiner Spaziergang zum Vertreten der Beine ist, eine Trainingseinheit, ein paar Minuten im Auslauf toben oder einfach nur kuscheln und schmusen – Oslo ist bei allem mit viel Freude und Dankbarkeit dabei.

Von Alters-Wehwehchen ist bei den beiden noch keine Spur. Oslo und Lenny sind fit und für jedes Abenteuer zu haben. Sie freuen sich über Abwechslung und man merkt ihnen stark an, wie sehr sie es genießen, wenn sie ein paar Mal die Woche den tristen Zwingeralltag vergessen und sich ein bisschen auspowern dürfen. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen oder schöne Ausflüge mit der Familie kennen die zwei leider (noch) nicht, aber wir sind uns ganz sicher, dass Lenny und Oslo es lieben würden, ihre Menschen überall hin zu begleiten.

Auch mit anderen Hunden zeigt Oslo sich unkompliziert. In den vielen Jahren im Tierheim hat er viele verschiedene und unterschiedliche Hunde kennengelernt und zeigt kein wirkliches Interesse an anderen Artgenossen. Manche Rüden findet er etwas unsympathisch, aber im Großen und Ganzen hat er keine Probleme mit ihnen.

Dieser wundervolle Rüde träumt davon, die Welt zu sehen. Er ist voller Liebe und Tatendrang. Oslo wünscht sich so sehr, endlich von den richtigen Menschen entdeckt zu werden und mit ihnen an der Seite all die schönen Momente eines glücklichen Hundelebens nachzuholen. Ein warmes, weiches Körbchen, eine streichelnde Hand, schöne Ausflüge durch die Natur, vielleicht ein kleiner Garten oder Balkon, in dem man sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann (kein Muss) und ein Platz ganz tief im Herzen seiner Familie.

Oslo und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen die richtigen Menschen für ihn sind und dass er eines Tages das große Glück findet. Das Canil darf nicht Oslos Endstation sein. Wer schenkt diesem liebenswerten Hund das langersehnte Für-Immer-Zuhause und zeigt ihm all die schönen Seiten des Lebens, die er bisher nie kennenlernen durfte?

Wenn Sie mehr über Oslo wissen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Sie kennt Oslo und kann Ihnen alle Fragen rund um ihn und einer möglichen Adoption beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere