Lenny

Titelbild von Lenny
Name: Lenny
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Katzentest: nicht kompatibel
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Städtisches Tierheim Mafra

Lenny ist ein wahrer Schatz, der zusammen mit seinem Bruder Oslo im Jahr 2018 ins städtische Tierheim kam. Seitdem sind die beiden Brüder die längsten Insassen des Tierheims und haben viele Hunde kommen und gehen sehen, ohne dass sich jemals jemand in sie verliebt hat. Lenny ist groß und schwarz, was leider viele Menschen abschreckt, aber Lenny hat so viel mehr zu bieten.

Er ist ein warmherziger, anhänglicher und liebenswerter Rüde, der alles daransetzt, um seinen Menschen zu gefallen. Seit einigen Monaten trainiert er fleißig mit einer freiwilligen Trainerin und zeigt sich dabei absolut motiviert und lernwillig. Lenny hat viel Freude daran, Neues zu lernen und lässt sich leicht lenken und begeistern. Er hat bereits große Fortschritte gemacht und beherrscht jetzt schon einige Grundkommandos wie Sitz, Platz und mit den richtigen Leckerlies wird auch die Leinenführung immer besser.

Lenny ist ein außergewöhnlicher Rüde, der die Zeit und Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer im Tierheim sehr zu schätzen weiß. Er liebt es, wenn sie sich Zeit für ihn nehmen und genießt jede Sekunde der Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Ob es ein kleiner Spaziergang zum Vertreten der Beine, eine Trainingseinheit, ein paar Minuten im Auslauf toben oder einfach nur kuscheln und schmusen ist, Lenny ist bei allem mit viel Freude und Dankbarkeit dabei.

Von Alters-Wehwehchen ist bei den beiden noch keine Spur. Lenny und Oslo sind fit und für jedes Abenteuer zu haben. Sie freuen sich über jede Abwechslung und man merkt ihnen stark an, wie sehr sie es genießen, wenn sie ein paar Mal die Woche den tristen Zwingeralltag vergessen und sich ein bisschen auspowern dürfen. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen oder schöne Ausflüge mit der Familie kennen die zwei leider (noch) nicht, aber wir sind uns ganz sicher, dass Lenny und Oslo es lieben würden, ihre Menschen überall zu begleiten.

Auch im Umgang mit anderen Hunden zeigt Lenny sich unkompliziert. In den vielen Jahren im Tierheim hat er viele verschiedene und unterschiedliche Hunde kennengelernt und zeigt heute kein wirkliches Interesse an anderen Artgenossen. Manche Rüden findet er etwas unsympathisch, aber im Großen und Ganzen hat er keine Probleme mit ihnen.

Lenny sehnt sich danach, von den richtigen Menschen entdeckt zu werden, um mit ihnen all die schönen Momente eines glücklichen Hundelebens nachzuholen und zu genießen. Ein warmes, weiches Körbchen, eine streichelnde Hand, schöne Ausflüge durch die Natur, vielleicht ein kleiner Garten oder Balkon, in dem man sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann (kein Muss) und ein Platz ganz tief im Herzen seiner Familie – davon träumt Lenny.

Lenny und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen die richtigen Menschen für ihn sind und dass er eines Tages das große Glück findet. Das Canil darf nicht Lennys Endstation sein. Wer schenkt diesem liebenswerten Hund das langersehnte Für-Immer-Zuhause und zeigt ihm all die schönen Seiten des Lebens, die er bisher nie kennenlernen durfte?

Wenn Sie mehr über Lenny wissen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Sie kennt Lenny und kann Ihnen alle Fragen rund um ihn und einer möglichen Adoption beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere