Oreo

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Rasse: Border Collie
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 10318 Berlin

Name: Oreo
Geschlecht: Männlich
Alter: Februar 2019
Größe: ca. 57cm
Aufenthaltsort: 10318 Berlin

Oreo- Liebe in schwarz-weiß!

Über Oreos Vergangenheit können wir leider so gut wie nichts sagen. Außer, dass er von einer Familie gefunden wurde, die ihn nicht behalten konnte und daraufhin in die Obhut unserer spanischen Tierschutzpartnerin Isabell gab.

Was wir jedoch definitiv sagen können ist, das Oreo ein absolut liebenswerter junger Border Collie Rüde ist, der einen überragenden Start im "Herzen erobern" an den Tag gelegt hat 🙂

Oreo verhält sich in seiner Pflegefamilie freundlich gegenüber allen Menschen, genießt Ruhe und Streicheleinheiten genauso sehr wie aktive Spiele und gemeinsame Unternehmungen.
Oreo ist ein lernbereites, kluges Kerlchen und wird seine Menschen mit Begeisterung durch allerlei Situationen begleiten.

Hütehunderfahrene Personen haben vermutlich einen Vorteil im Umgang mit Oreo.

Jedoch sind auch motivierte Einsteiger willkommen, die bereit sind sich mit den Eigenschaften dieser wundervollen Rasse zu befassen und eventuell die Hundeschule besuchen.
Das Laufen an der Leine meistert unser Musterschüler schon recht gut. Wir wünschen uns für den kleinen "Marmorkuchen" Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und Freude daran haben sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen. Ganz bestimmt kann er dann auch in einer Wohnung glücklich werden.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens, er kann also gerne zu einem verträglichen, bereits vorhandenen Hund dazu vermittelt werden.

Oreo benötigt dringend ein beständiges Zuhause indem er endlich ankommen kann, geliebt und geführt wird. Wer sich für dieses Herz auf vier Pfötchen bewerben möchte, darf gerne seine Vermittlerin Nicole Steib kontaktieren. Sie berät Sie kompetent vor einer möglichen Adoption und ist auch bei Bedarf danach an Ihrer Seite.