Oberon

Titelbild von Oberon
Name: Oberon
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm, 22 kg
Katzentest: Zuhause ohne Katzen gesucht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Bildschöne Frohnatur im Tiefflug auf seine For-ever-Couch!

Oberon wurde mit sieben weiteren Hundekumpels von einem Mann ins Tierheim gebracht, der in Kürze ins Ausland zog und die Hunde nicht mitnehmen konnte oder wollte. Die Hunde hielt er bei sich auf einem Grundstück auf dem Land und ab und an, wenn gerade Saison war, nahm er sie mit zur Trüffelsuche. Das war also Oberons Job: Leckere Trüffel für seinen Besitzer finden.

Oberon’s körperlichen Zustand konnte man eigentlich nur mit miserabel bezeichnen… verdreckt, mager, stumpfes Fell, rot unterlaufene Augen. Ein Bild des Jammers! Auch bemerkte man, dass der liebe Kerl zusehends mental abbaute. Kurz entschlossen wurde entschieden, das Häufchen Elend auf eine private Pflegestelle zu bringen.

Und nun schauen Sie sich einmal die Fotos und Videos unseres stolzen Schönlings an! Aus der bedauernswerten Kreatur ist ein stolzer, fröhlicher, bildschöner Jungspund geworden. Oberon liebt es, zu essen, zu spielen und Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Es ist sehr einfach, ihn als Freund zu gewinnen. Oberons größte Freude ist es, mit jemandem zu spielen, der ihm von Zeit zu Zeit auch Belohnungen gibt. Und für Belohnungen ist er bereit, absolut alles zu lernen. Wenn Oberon keinen Spielpartner findet, ist er der Hund, der alleine spielt und eine tolle Zeit alleine hat. Er hat viel Energie, aber kann sich zur Not auch super alleine beschäftigen. Sobald er ausreichend stimuliert wurde und sein Energieniveau gesunken ist, liebt er es, Fernsehen zu schauen (vor allem Tiersendungen! s. Video) und in Ihren Armen einzuschlafen.

Obi ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Er läuft gut an der Leine, aber wenn etwas sein Interesse weckt, eilt er, um dorthin zu gelangen, wo er hin will, da er ein äußerst neugieriger Hund ist . Er freut sich jedes Mal, wenn er andere Hunde (auch andere Rüden) trifft und ist immer spielbereit. Das Haus teilt er sich derzeit mit einem anderen Seniorrüden, der überhaupt nicht spielwillig ist, den Oberon aber langsam dazu überredet hat, wenigstens ein bisschen im Sitzen zu zappeln. Er kennt einige Grundkommandos und ist hoch intelligent und offen für Neues. Oberon ist generell stubenrein, aber bei großer Aufregung passieren noch kleine Unfälle ab und zu.

Hier sucht ein mega freundlicher, hoch intelligenter und durch seine Pflegestelle bereits gut vorbereiteter Sunnyboy seine Menschen. Sprechen Sie doch mal mit Obi’s Vermittlerin Marie Sasse und erzählen ihr von den vielen spannenden Dingen, die Sie auf dem Plan haben mit „Ihrem“ Obi! Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere