Noian

Titelbild von Noian
Name: Noian
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 51 cm/ 12,5 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: Leishmaniose positiv getestet. Noian hat keine Symptome und bekommt zwei mal täglich 150 mg. Allopurinol, damit ist er perfekt eingestellt. Niereninsuffizienz (in Behandlung)
Mittelmeertest: Außer Leishmaniose alles negativ.
Aufenthaltsort: Hogar de Asis La Carolina

Sie sind auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter, der mit Ihnen durch dick und dünn geht? Dann sollten Sie sich unbedingt unseren Noian genauer anschauen! Noian bringt alles mit, was ein potenzieller „Freund fürs Leben“ haben sollte. Hier im Tierheim verhält er sich mit allem und jedem freundlich und bewegt sich vollkommen selbstverständlich durch den Tierheimalltag, was ihn zu einem sehr angenehmen Hund macht. Ursprünglich wurde Noian aus einer städtischen Perrera von unserer Tierschutzpartnerin Tere übernommen. Aufgrund seines unbekümmerten Wesens gehen sie davon aus, dass er keine schlechte Erfahrung bei seinen Vorbesitzern machen musste oder vielleicht sogar mal ein geliebtes Familienmitglied war.

Nachdem er im Tierheim angekommen war, hat er sich mit Leichtigkeit in die neue Umgebung angepasst und verhält sich gut gelaunt, sowie absolut sozial. Noian möchte am liebsten mit allen Freunden sein und teilt sich auch den Zwinger mit Mandala, was sehr gut klappt. Er scheint es gewohnt zu sein, seine Bedürfnisse draußen zu verrichten, denn er beschmutzt nicht den Zwinger, sondern wartet jeden Morgen bis die Tür aufgeht und er gemeinsam mit der großen gemischten Gruppe nach draußen darf. Er bellt im Zwinger nicht viel und zerrupft auch nicht die Decke, die in seinem Plastikwännchen liegt, sondern kuschelt sich gerne ein, um von einem besseren Leben zu träumen. Wie gerne würde er wohl den Betonzwinger gegen eine weiche warme Couch eintauschen?

Wenn er vormittags während des Saubermachens in den großen Auslauf darf, begrüßt er erstmal auf höfliche Art alle seine Hundefreunde, um dann gemeinsam vergnügt durch den Auslauf zu flitzen. Dabei wirkt er aber nicht überdreht oder nervös, sondern wird uns mit angenehmen mittleren Energieniveau beschrieben.

Noian könnte in seinem neuen Zuhause sicher mit einem bereits vorhandenen Ersthund zusammenleben, oder sogar in eine kleine Gruppe. Er kann aber auch als alleiniger Prinz sehr glücklich werden.

Im Tierheim kommt gelegentlich ein achtjähriger Bub zum Helfen zu Besuch. Noian hat sich sehr über diese schöne Abwechslung und den Kontakt zu diesem jungen Mann gefreut. Sie können hierzu unten ein Video sehen.

Bei Autofahrten zum Tierarzt glänzte Noian als entspannter Beifahrer, der das Mitfahren im Auto gewohnt zu sein scheint. Auch Tierarztbesuche verliefen unspektakulär, er ließ bereitwillig alle Untersuchungen über sich ergehen. Das Laufen an der Leine beherrscht er recht gut, wie Sie in einem weiteren Video unten sehen können. Er hat keine Panik vor dem Halsband und Leine scheint also auch das zu kennen.

Noian präsentiert sich im Tierheim anpassungsfähig, daher könnten wir ihn uns in allerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Ob bei täglichen spannenden Spaziergängen oder schönen Wanderungen am Wochenende oder auch bei Reisen im Wohnmobil oder bei interessanten Ausflügen. Hier wartet ein aufgeschlossenes und freundliches Kerlchen darauf entdeckt, adoptiert und letztendlich geliebt zu werden!

Unsere gute Seele Noian benötigt durch die Leishmaniose regelmäßig Medikamente und Blutuntersuchungen.

In den südlichen Ländern kommt diese Krankheit häufiger vor und unsere lieben Tierschutzpartnerinnen geben den betroffenen Hunden die bestmögliche Fürsorge und medizinische Versorgung.

Um dies auch Noian zu ermöglichen benötigt er aber DRINGEND PATEN, dir ihn mit einem frei gewählten Betrag monatlich unterstützen. Zudem ist er aktuell sehr dünn und sollte hochwertiges Futter erhalten, wozu aber leider nicht immer die finanziellen Mittel vorhanden sind. 😔

Möchten Sie mehr über Noian und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Möchten Sie Noian helfen und eine Patenschaft für ihn übernehmen, damit er weiterhin adäquat versorgt werden kann?

Dann klicken Sie gerne folgenden Link an und erfahren mehr:  Klick

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere