Nina

Titelbild von Nina
Name: Nina
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Kastriert: Ja
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Name: Nina
Geschlecht: Weiblich
Alter: 10-2016
Größe: ca. 53 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Nina – wenn jeder doch nur einen Wunsch frei hätte..

Nina ist eine liebe und sanfte Hündin, die nun schon längere Zeit ganz unscheinbar im Tierheim wartet. Nina kam als Welpe ins Tierheim und fand damals schnell ein Zuhause. Leider wurde sie nach 4 Jahren aber wieder abgegeben.

Nina lebte mit 2 Katzen in einem Haus mit Garten. Die Besitzerin hat nie eingesehen, den Garten ausreichend zu sichern und so kletterte Nina einige Male über den Zaun, wenn sie schon wieder alleine draußen gelassen wurde. Dies wurde der Besitzerin irgendwann zu blöd und der Hund musste weg.
Nina ist eine sehr sensible und liebenswerte Seele, die stets darauf bedacht ist, alles richtig zu machen. Sie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf und geht dann auch offen auf die Menschen zu. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und geht Konflikten aus dem Weg.

Ihr Wesen ist eher ruhig und ausgeglichen. Aufgrund ihrer sehr bescheidenen und unaufdringlichen Art ist Nina ein Hund, der im Tierheim untergeht. Sie ist unglücklich und leidet unter der Situation. So gerne würde sie abends mit ihrem Menschen auf dem Sofa kuscheln, lange Spaziergänge durch die Natur genießen und noch vieles dazulernen. Leider besteht ihr Alltag aktuell nur aus einem kahlen Zwinger und maximal 30 min Auslauf am Tag.

Sie kennt bereits das Leben im Haus und läuft gut an der Leine. Die Katzen, die mit ihr zusammenlebten, haben sie nie besonders interessiert und das Zusammenleben gestaltete sich unproblematisch. Ein Jagdtrieb draußen ist jedoch nicht auszuschließen.

Nina ist ein sportlicher Hund und wir können uns gut vorstellen, dass sie nach gewisser Eingewöhnung auch Spaß am Fahrrad fahren, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten hätte.

Wir wünschen uns für Nina, dass sie endlich gesehen wird und schon bald die triste Zeit im Tierheim hinter sich lassen darf. Wenn Sie diesem Goldschatz den Wunsch vom glücklichen Hundeleben erfüllen wollen und sich in ihren traumhaften Charakter verlieben möchten, melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Nina persönlich und kann Ihnen alle Fragen rund um Nina und eine möglichen Adoption beantworten.

Nina im Februar

Nina im Januar

Nina und Farrusco

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere