Nika

Titelbild von Nika
Name: Nika
Rasse: Perro de Aqua-/ Pudel
Geburtstag: 07.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Nika
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Perro de Aqua-/ Pudel
Fell: grau-schwarz, lang-gelockt
Alter: 30-08-2010
Größe: 45 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Nika, unsere Seelenhündin wie ein Fabelwesen aus einer anderen Welt.

Die süße Nika sieht nicht nur optisch wie eine kleine Märchenfigur aus, sondern es gleicht auch fast einem Wunder wie im Märchen, dass dieses herzige Wesen überhaupt noch lebt.
Die sehr freundliche Strubbeline wurde von unserer spanischen Tierschutzkollegin Julieta (Perros con Alma) aus der Tötungsstation in ihr Tierheim übernommen. Sie überlebte nicht nur die Perrera, sondern auch eine schlimme Verletzung am Hals, welche dort nicht wahrgenommen und medizinisch behandelt wurde.

Als die verschmuste Maus im Tierheim von Perros con Alma ankam, bemerkten die Pfleger das sie einen furchtbaren Geruch nach totem Fleisch hatte. Dieser konnte nicht nur durch die unwürdigen Umstände in der Tötungsstation kommen und sie wurde gebadet sowie geschoren um dem Übel auf die Schliche zu kommen.
Was zum Vorschein kam, waren mehrere tiefe Wunden im Halsbereich. Man weiß nicht woher die Verletzungen kamen oder wie sie entstanden sind. Sicher war jedoch, Nika brauchte schnellstmöglich Hilfe.
Die großen Löcher hatten sich bereits schlimm entzündet und infiziert, sodass einige Tage tatsächlich um das Leben dieser tapferen Hündin gebangt werden musste, denn sie hatte bereits eine Blutvergiftung.
Nika hat nicht nur seelische Stärke bewiesen, sondern vor allem Kämpfergeist um ihr Leben.
Sie hat noch lange nicht ihre Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause aufgegeben! Jeden Tag wurde Nika mit ganz viel Mühe, Liebe und medizinische Sorgfalt vom Tierarzt und später von Julieta versorgt.

Heute kann man sagen Nika ist eine absolut fröhliche Hündin, die sich nur nach einem sehnt:
eine eigene Familie!

Nika wird uns als unkomplizierte, angenehme Hündin beschrieben welche es schafft, alle Herzen mit ihrem bezaubernden Charakter im Sturm zu erobern.
Sämtliche Behandlungen bei der Pflege der Wunde hat sie trotz großer Schmerzen ganz tapfer und mit einer wunderbar ausgeglichenen Ruhe ertragen.
Vermutlich hat sie in ihrem früheren Leben auch mal den Hundeführerschein für kleine Nikas gemacht, denn die Autofahrten verliefen allesamt problemlos.
Vor der Tierklinik herrscht immer starker Betrieb mit Autos, Radfahrer, Menschen, hier hat sie sich vorbildlich verhalten und ist ganz brav an der Leine an allem vorbeigelaufen.
Mit ihren vierbeinigen Freunden versteht sie sich im Tierheim auch sehr gut und wird uns als soziale, verträgliche Hündin beschrieben. Klar, welcher Rüde kann da nicht widerstehen , wenn so ein originelles Hundemädchen mit ihren hübschen Wimpern klimpert 😉

Man möchte am liebsten sagen, diese Hündin ist wirklich ein Geschenk für denjenigen, der ein Plätzchen in seinem Heim und Herz für sie frei hat!
Wenn Sie das sind, dann melden Sie sich bei Nikas Vermittlerin Debora Wieler.

Nika im Juni 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere