Nia

Titelbild von Nia
Name: Nia
Rasse: Bernhardiner X Retriever Mischling
Geburtstag: 07.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Nia
Rasse: Bernhadiner- Retriever-Mix
Geboren: 04.08.2011
Gre: 64cm

Man sieht nur mit dem Herzen gut, wobei ich mich meinem schnen seidigen Fell auch nicht verstecken msste.
Aber man muss das Herz schon am rechten Fleck haben um unter all dem Dreck und Filz den schnen Hund zu sehen, der ich eigentlich bin!

Und damit nicht genug; mit meinen fnf Jahren habe ich noch nie das Grundstck verlassen auf dem ich jetzt wohne, auf dem ich geboren wurde und auf dem auch noch all meine Geschwister leben. Es war ein goldener Kfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen.
Und genau so wurden wir auch behandelt, hbsch aufgereiht in Kfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es.

Ich durfte nichts von der Welt sehen, durfte nicht mit den anderen Rennen und Spielen und auch der Tierarzt wurde nicht als notwendig erachtet.
So bin ich nun dem Menschen gegenber zwar freundlich und offen, aber bei anderen Hunden bin ich unsicher und mache deswegen einen auf ‚laut‘. Nur mit meiner Freundin Hope die ihr auch auf den Bildern seht verstehe ich mich blendend. Und weil all das die Vermittlung nicht schon schwer genug macht bin ich auch noch positiv auf Leishmaniose getestet. Das Labor sagt ich bin eigentlich gesund, meine Organe sind sicher nicht betroffen, aber trotzdem ist der Wert positiv.

Nun ist den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kommt uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir sitzen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt!

Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und wenn wir anderen nicht ganz schnell hier raus kommen wird uns die Polizei bald beschlagnahmen und als ’nicht mehr vermittelbar‘ in die nchste Ttung bringen.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich apellieren wenn ich noch irgend eine Chance auf ein paar schne Jahre haben will!
Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht zu allen Fragen bezglich meiner Krankheit oder meiner Geschichte. Nur bitte meldet Euch schnell bevor es fr mich zu spt ist!

Hier kommen noch drei Videos von der Schnen: