Nanuk

Titelbild von Nanuk
Name: Nanuk
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht (Januar 2022), spätestens bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ (am 18/01/2022 getestet auf Leishmanien, Filarien, Erlichien und Anaplasmen)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Unser Nanuk ist wie ein flauschiger Wattebausch mit zwei süßen Knopfaugen, die einen fragend anschauen als wollte er sagen: „Tu mir bitte nicht weh“. Er ist ein sehr unterwürfiger und ausgeglichener Hund. Und dafür, dass er erst ein Jahr alt ist, unglaublich ruhig für sein Alter. Aber wir sind uns sicher, wenn Nanuk erst mal richtig angekommen ist und sich sicher fühlt, kommt der junge Hund in ihm zum Vorschein, der Spaß haben will und seinem Alter entsprechend verspielt ist.

Nanuk wurde zusammen mit einer weiteren Hündin, Amira (auch in der Vermittlung auf der Seite des Tierschutzverein Europa), in einem Dorf gefunden. Beide irrten umher, bis jemand das örtliche Tierheim (Perrera/Tötungsstation) auf sie aufmerksam machte, das sie aufnahm. Von dort konnten sie von unseren Kooperationspartnern gerettet werden. Wir vermuten, dass beide als Hütehunde gedacht waren. Wahrscheinlich wurden sie wegen ihres zarten Charakters als untauglich für die Hüte-Arbeit betrachtet und dann einfach ausgesetzt.

An seiner Haltung erkennt man, dass er misshandelt wurde. Wenn man die Hand hebt, duckt Nanuk sich weg, als erwarte er, dass ein Schlag folgt. Nanuk will einfach nur gefallen und liebt es, gestreichelt zu werden. Dann streckt er einem seinen Bauch entgegen, damit man ihn streichelt. Dann schließt er genussvoll die Augen, als hätte er noch nie zuvor etwas so Schönes gespürt.

Wir wissen, dass er sich in der Perrera einen Zwinger mit einem anderen Rüden teilte. Er ist sehr gut sozialisiert und kommt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut zurecht. Er geht gut mit Geschirr und Leine und gewinnt langsam an Selbstvertrauen und seine Angst vor Bestrafung legt er langsam ab. Er ist glücklich, wenn er mit seiner Mitbewohnerin Amira in der Sonne liegt.

Nanuk ist ein toller Familienhund. Er ist jung genug, um noch alles zu lernen, was er wissen muss, und er wird die schlechten Zeiten, die er hatte, schnell vergessen. Er wird ein lustiger und verspielter Hund werden, wenn er das nötige Vertrauen findet. Nanuk will einfach nur geliebt werden und es ist so einfach, ihn lieb zu haben. Wir sind uns sicher, dass es nicht lange dauern wird bis er jemandem, vielleicht dir, genauso den Kopf verdreht wie uns. Wenn Sie auf der Suche nach einem gutmütigen Hund sind, mit dem Sie Ihr Leben teilen können: Nanuk wartet auf Sie.

Wenn Sie mehr über Nanuk wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere