Yvette

Titelbild von Yvette
Name: Yvette
Rasse: Holländischer Schäferhund
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Man kann sich gar nicht satt sehen an Yvette und ihrem Bruder Onix. Beide sehen aus, als wären sie einer Zeitschrift über Wildhunde entsprungen. Wunderschönes gestromtes Fell, muskulöser Körper, fließende Bewegungen. Man ist unweigerlich beeindruckt von ihrer kraftvollen Ausstrahlung! Die beiden sind aber gar nicht so wild, wie ihr Erscheinungsbild erwarten lässt, sie sind freundlich und menschenbezogen, hatten sie doch das Glück ein Jahr auf einer Dauerpflegestelle aufzuwachsen. Sie sind den Umgang mit älteren Kindern gewohnt und verhalten sich auch bei Gästen, die den Hof besuchen freundlich und gelassen.

Dabei hat ihr Leben alles andere als gut und vielversprechend begonnen. Die beiden wurden gemeinsam mit 3 weiteren Geschwistern im Müll entdeckt. Irgendjemand ohne Herz und Gewissen hat sie wohl kurzerhand dort entsorgt.

Yvette fehlt nun zwar eine Grunderziehung, sie ist aber grundsätzlich lernwillig, kooperativ und aufmerksam. Sie ist sehr gut sozialisiert und bringt die besten Voraussetzungen mit, mithilfe  einer Hundeschule, Geduld und Spucke zu einem wertvollen Familienmitglied geformt werden zu können. Altersgemäß ist sie noch sehr verspielt und hat eine ordentliche Portion Power, die natürlich auch ausgelastet werden möchte. Egal ob Agility, Mantrailing oder sonst irgendeine wunderbare Sportart mit Hund, ganz bestimmt ist Yvette mit Feuereifer dabei. Mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen kommt sie wunderbar klar und hat Spaß am gemeinsamen Spiel. Auch mit dem älteren, etwas dominanten Hund der Pflegestelle in Spanien, kommt sie gut aus, sie ist sehr anpassungsfähig und durchaus in der Lage, sich auch unterzuordnen. Selbst ein Zusammenleben mit Katzen stellt für Yvette kein Problem dar, das kennt sie alles bereits aus ihrem Leben. Was sie nicht kennt, ist das Leben in einer richtigen Familie im Haus mit den dort herrschenden Regeln, aber schlau wie sie ist, wird sie das alles schnell lernen und verinnerlichen. Ruckzuck wird sie nicht mehr wegzudenken sein !

Suchen Sie einen Hund mit einer besonderen Ausstrahlung und Schäferhund-typischen Eigenschaften liegen sie mit Yvette goldrichtig. Gerne gibt Ihnen ihre Vermittlerin Nicole Steib Antwort auf die noch entstehenden Fragen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.