Nalis

Titelbild von Nalis
Name: Nalis
Rasse: Katalanischer Hütehundmischling
Geburtstag: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Nalis
Rasse: Katalanischer Htehundmischling
Gewicht 17 Kg
Schulterhhe: 52 cm
Alter: 01-01-2012

Hallo, ich bin Nalis!
Vllig verfilzt und vernachlssigt so fand Julieta mich in der Perrera von Huesca. Sie brachte mich in eine Hundepension, und da keine Brste der Welt mein Fell mehr htte entwirren knnen, musste (durfte) ich zum Friseur. Nun bin ich eine sehr gepflegte, hbsche Hundedame wie sich das gehrt. Man kann jetzt wieder meine schnen dunklen Augen sehen, die vorher hinter einem Vorhang verborgen waren. Der Haarschnitt ist sehr praktisch, denn jetzt sehe ich endlich was!
Leider fehlen mir zwei meiner unteren Vorderzhne. Bevor die Hunde in der Perrera umgebracht werden, werden sie oft misshandelt. So auch ich. Ein Typ hat mir ins Gesicht getreten. Was sind das nur fr Menschen? Als ob wir nicht schon genug gelitten htten, werden wir auch noch auf den letzten Metern unseres Lebens geqult. Und das in einem zivilisierten EU-Land. Umso erstaunlicher ist es, dass ich stndig die Nhe der Menschen suche, um zu schmusen. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten und Liebkosungen bekommen. Trotz meiner schlechten Erfahrungen bin ich berhaupt nicht ngstlich, sondern gehe offen und freudig auf jeden zu. Und die beiden Vorderzhne vermisse ich nicht wirklich, denn zum Kauen brauche ich sie nicht.
Auch Autofahren macht mir nichts aus da liege ich ruhig und brav auf dem Platz, den man mir zuweist. Ich bin sehr fgsam und tue gern, was meine Bezugspersonen von mir wollen. Nur an der Leine laufen hab ich noch nicht drauf. Da schleife ich meine Betreuerin hinter mir her wie in einem Comic. Aber das sind Peanuts das lerne ich spielend.
Eine Herausforderung bin ich dennoch, denn ich bin ein junger intelligenter Hund der beschftigt werden will – sonst stelle ich auch Bldsinn an.
Ein Anfngerhund bin ich also berhaupt nicht. Das sollte Euch klar sein, bevor Ihr Euch fr mich entscheidet. Wenn Ihr Euch der Herausforderung gewachsen fhlt, wrde ich mich freuen, Euch kennenzulernen. Habt ihr also gengend Zeit und Energie sich vernnftig mit mir zu beschftigen, meldet Euch schnell.
Schon sehr bald koennte ich kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.
Ich bin gespannt auf Euch! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier gibt es ein Video von Nalis:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere