Nala

Titelbild von Nala
Name: Nala
Geburtstag: 08.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: Größe: ca.55 cm (noch im Wachstum)
Kastriert: nein zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Nala – eine junge Mischlingshündin – hat noch nicht viel Gutes erlebt. Sie wurde in ihrem ersten Lebensjahr ordentlich hin und her geschubst. Das ist für einen jungen Hund eine seelische Tortur. Sie wurde im zarten Alter von 3 Monaten in eine Hundesammelstelle in einem Dorf in der Nähe von Saragossa gebracht. Nach weiteren 3 Monaten wurde sie innerhalb Spaniens adoptiert und nach weiteren 2 Monaten wieder abgegeben – wohl ohne irgendeine Begründung. Ein weiterer Fall von verantwortungslosen und kaltherzigen Menschen.

Das Tierheim der Gemeinde von La Almunia ist normalerweise für Katzen, die Zwinger sind klein und Nala konnte ihren Zwinger für längere Zeit verlassen. Für einen jungen Hund also ein denkbar ungeeigneter Ort.

Zum Glück hatte David einen Platz für sie in seiner Hundepension, in der sie nun mit Artgenossen zusammenleben und spielen kann.

Nala war am Anfang sehr nervös und gestresst. Heute ist sie sehr entspannt und ruhig, sie spielt mit Ares und den anderen Hunden. Sie hat keine Probleme, mit ihnen zusammenzuleben. Wir wissen also aus Erfahrung, dass Nala mit Artgenossen verträgliche Hündin ist. Wahrscheinlich wird sie auch mit Katzen keine größeren Probleme haben, da sie sie von klein auf kennt.

Sollten Sie Ihr Herz für Nala entdeckt haben und möchten ihr eine stabile und sichere Zukunft schenken, so melden Sie sich gerne bei Antonia, ihrer Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere