Mora

Titelbild von Mora
Name: Mora
Geburtstag: 06.2023 (10 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Mora ist wirklich eine ganz, ganz, ganz liebe Hündin, was ihr Vorbesitzer, ein Schäfer, nicht gesehen hat. Bei Mora zählte nur ein Talent für den Schäfer: Hüten. Diese Aufgabe erfüllte Mora nicht nach den Erwartungen des Schäfers, welcher sie daher an eine nur ein Meter kurze Kette legte – ohne weiteren Spielraum, ohne Beschäftigung und ohne weitere Zuwendung.

Liebe Tierschützer holten Mora aus dieser Situation raus und so kam sie ins Tierheim ADA Canals. Dieses Tierheim und der Tierschutzverein Europa fungieren für Mora nun als Sprungbrett in ein neues Leben. Hier wird von ihr erzählt und sie bekannt gemacht, sodass sich ein (oder mehrere) Border Collie Fan(s) ein Bild von ihr machen können und sich direkt, oder auch nach Einholen weiterer Informationen zu Mora, in sie verlieben dürfen. Denn Mora ist wirklich eine ganz tolle Hündin. Sie ist sehr sanft und lieb und einfach zu jedem freundlich.

Mora liebt die Menschen einfach und merkt genau, wer nett und freundlich zu ihr ist. Wenn man zu ihr in den Zwinger kommt, möchte sie direkt und auf der Stelle gerne gekuschelt werden. Dazu stellt sie sich am liebsten direkt ganz vorne hin, um auch ja nicht übersehen oder vergessen zu werden. Ist sie mal nicht an der Reihe, so akzeptiert sie das auch ohne Murren. Mora ist super verträglich mit den anderen Rüden und Hündinnen im Tierheimalltag.

Für Mora wäre es schön, wenn sie ein ruhiges und strukturiertes Zuhause finden würde, sodass sie sich schnell an die Alltagsabläufe gewöhnen kann. Auch sollte das Zuhause eher ländlich liegen und auch nicht an einer viel befahrenen Straße oder in einem Gebiet mit viel Lärm, denn Mora zuckt bei lauten ihr unbekannten Geräuschen zusammen. So sanft wie Mora ist, sollten auch ihre Für-Immer-Menschen und das Umfeld sein, ein Zuhause bei dem es zugeht wie auf einem Bahnhof wäre sicherlich für Mora nicht das richtige.

Mora lernt aktuell das Laufen an der Leine und sollte gerne eine gute Hundeschule besuchen dürfen, um die Orientierung an ihren Herzensmenschen zu festigen und das Hundeeinmaleins zu lernen. Mora ist noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber hat ein Herz aus Gold und mit der entsprechenden Zuwendung und liebevollen Erziehung wird sich Mora zu einer absoluten Traumhündin und Begleiterin im Leben entwickeln, die von keinem Familienmitglied mehr vermisst werden möchte.

Perspektivisch möchte Mora dann auch sinnvoll ausgelastet werden und vielleicht findet man ja einen gemeinsamen Hundesport oder ein Hobby, der sowohl dem Zwei- als auch Vierbeiner viel Spaß bringt. Schafe hüten war jetzt nicht so Moras Ding, aber vielleicht hat Mora andere Qualitäten, in denen sie zur Perfektionistin werden darf. Probieren geht über Studieren.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage für Mora, damit sie schon bald in ihr Für-Immer-Zuhause reisen und das Sprungbrett Tierheim hinter sich lassen darf. Melden Sie sich gerne bei Moras Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.