Cosmo

Rumänien

Titelbild von Cosmo
Name: Cosmo
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca.  52 cm, ca. 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Cosmo durfte kürzlich aus dem großen Teil des Tierheim Odai in den Sozialisierungstrakt ziehen. Wie es dazu kam? Im Sozialisierungsbereich wurde ein Platz frei und die Mitarbeitenden im Tierheim schauten gezielt nach einem aufgeschlossenen und freundlichen Hund, mit dem man weiter arbeiten und ihn an die Menschen gewöhnen konnte.

Cosmo machte es den Mitarbeitenden recht leicht, denn er zeigte sich direkt am Zaun und war sehr neugierig und war interessiert, die Zweibeiner näher kennenzulernen. Deshalb fiel dieses Mal die Wahl auf Cosmo und er enttäuschte die Mitarbeitenden nicht, denn er ist in der doch recht kurzen Zeit schon recht zutraulich geworden gegenüber ihm bekannte Menschen. Er freut sich immer ganz arg, wenn er seine Bezugspersonen im Tierheim sieht.

Schon beim zweiten Besuch des sonntäglichen Sozialisierungsprogramms ließ sich Cosmo das Geschirr anziehen und durfte die ersten Schritte an der Leine spazieren gehen. Auch wenn Cosmo in seiner Vergangenheit wohl nicht mit jedem Menschen die besten Erfahrungen gemacht hat, zeigt er sich sehr freundlich und lieb den Menschen gegenüber. Bei neuen ihm noch unbekannten Menschen ist er noch vorsichtig und zurückhaltend, sobald er denjenigen aber öfters sieht und erkennt, freut er sich sehr.

Auf dem Hundespielplatz kommt Cosmo so richtig aus sich raus und fühlt sich völlig entspannt und spielt wie ein Welpe. Auch mit den anderen Hunden dort versteht sich Cosmo einfach richtig prima und er spricht die Hundesprache perfekt.

Cosmo ist sehr dankbar über die Aufmerksamkeit der Freiwilligen und macht riesige Fortschritte jede Woche, sodass wir für ihn nun eine passende Familie finden möchten, in der er endlich ankommen darf und als Familienmitglied geliebt und geschätzt wird.

Sicherlich macht Cosmo noch größere Schritte, wenn er erst einmal seine festen Bezugspersonen hat, mit denen er eine gute Hundeschule besuchen darf und die ihm jeden Tag mehrere Portionen Streichel- und Kuscheleinheiten zukommen lassen. Cosmo wird darauf mit genau so viel Liebe und Dankbarkeit antworten.

Da Cosmo in seiner Vergangenheit vielleicht noch niemals in einem Haushalt gelebt hat, muss ihm einfach alles noch beigebracht werden und er muss das ein oder andere noch lernen. Dies sollte mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erfolgen. Für Cosmo suchen wir Menschen, die ihm ein erfülltes und aktives Hundeleben bieten können. Neben spannenden Spaziergängen und Wanderungen dürfen erlebnisreiche Urlaube gerne ebenso dazugehören. Cosmo darf gerne überall dabei sein, wo es auch für Hunde schön ist.

Haben wir Ihr Interesse an dem tollen Cosmo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Cosmos Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere