Moma (Vermittlungshilfe)

Rumänien

Rumänien

Titelbild von Moma (Vermittlungshilfe)
Name: Moma (Vermittlungshilfe)
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm, ca. 16,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx negativ, Leishmaniose folgt
Aufenthaltsort: privates Tierheim von Raluca

Warmes Sofaeckchen gesucht!

Moma lebte mit einer anderen Hündin – vermutlich ihrer Mutter – auf einem Hof in einem rumänischen Dorf, ca. 100 km von Bukarest entfernt. Wirklich gehören tat Moma niemandem. Man ließ die Hunde einfach dort leben, aber sie wurden meistens auf der Straße gesichtet. Auch schien es so, dass sie sich selber um ihr Futter kümmern mussten. Wir nehmen an, dass die „Besitzer“ sich einfach irgendwann nicht mehr um ihre Hunde kümmern wollten und sie somit ihrem Schicksal überließen.

Ein Freiwilliger brachte sie zu einer Kastrationskampagne, die gerade in der Umgebung stattfand. Der angebliche Besitzer informierte den Freiwilligen darüber, dass er keinen Wert mehr darauf lege, Moma hinterher wiederzubekommen. Er solle sie einfach auf der Straße lassen. Die Organisatoren der Kastrationskampagne entschieden sich, Moma und die andere Hündin zu behalten, und sie wurden vom Tierheim von Raluca übernommen.

Beide Hündinnen befanden sich in einem äußerst schlechten Zustand – unterernährt und völlig verwahrlost. Im privaten Shelter von Raluca wurden sie dann erst einmal liebevoll aufgepäppelt und gepflegt.

Beide Hunde sind sehr freundliche und liebenswerte Hündinnen. Moma zeigt sich im Umgang mit Menschen ausgesprochen angenehm und dankbar. Sie fremdelt nicht und quittiert jedwede Zuwendung mit ihrer treuen Dankbarkeit.

Im Umgang mit anderen Hunden kann man auch überhaupt kein negatives Sozialverhalten erkennen. Moma akzeptiert problemlos die Gesellschaft anderer Hunde und lässt keinerlei Alpha-Gebaren erkennen.

Es ist so beruhigend zu sehen, dass Moma trotz ihres wahrlich nicht gerade luxuriösen Vorlebens eine so liebenswerte, freundliche Hündin geblieben ist. Das müsste der netten Hundedame doch eigentlich Tür und Tor öffnen. Zudem bringt Moma ja auch eine sehr außergewöhnliche Optik mit – eine gestromte Schönheit mit einem so unglaublich liebevollen Gesichtsausdruck.

Moma wird vom Tierschutzverein „Menschen für Tiere grenzenlos“ vermittelt. Wenn Sie sich für Moma interessieren, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Petra Kaiser: 0043 676 6416884

menschenfuertieregrenzenlos@outlook.com

Menschen für Tiere grenzenlos