Moira

Titelbild von Moira
Name: Moira
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 56290 Beltheim

Name: Moira
Geburtsdatum: 01.06.2020
Höhe: ausgewachsen ca. 50 cm
Rasse: Border Collie-Mischling
Fell: schwarz-braunes Fell
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: 56290 Beltheim
Herkunft: Perros Con Alma/Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Moira ist bereit für den Absprung in ihr neues Leben und hat bereits ihr Rucksäckchen voller Freude, Fröhlichkeit und Liebe gepackt, um auf große Reise zu gehen.

Gemeinsam mit ihren 5 Schwestern wurde sie auf einem privaten Gartengrundstück gefunden. Die kleine Rasselbande war allein und von ihrer Mama weit und breit keine Spur. Der Besitzer des Grundstücks rief eine ortsbekannte Tierschützerin zu Hilfe, die die Mädels sicherte und in ihr provisorisches Tierheim aufnahm, um sie erstzuversorgen. Von hier aus übernahm unsere liebe Tierschutzpartnerin Julieta die Kleinen in ihr privat geführtes Refugio. Moira war nun in Sicherheit und konnte in Ruhe und behütet weiterwachsen.

Moira hat sich bisher ganz prächtig und altersgemäß entwickelt. Ihr Tagesablauf besteht im Moment aus viel essen, um groß und stark zu werden, mit ihren Schwestern durchs Gelände zu tollen und zu spielen und natürlich viel zu schlafen, um dann ausgeruht in den neuen Tag zu starten. Moira ist ein neugieriges kleines Mädel, das sich über Alles und Jeden freut. Sie tapst auf alles ihr bisher Unbekannte ohne Scheu und Angst zu. Sie liebt kleine Kuschelmomente und genießt liebevolle Zuwendungen. Uns Menschen gegenüber ist sie total aufgeschlossen und kommt von sich aus ganz freudig auf uns.

Mit anderen Artgenossen hat sie bisher keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Die Betreuer geben sich viel Mühe die Hundekinder gut zu sozialisieren, somit kann auch gerne ein bereits vorhandener, friedlicher Hund im neuen Zuhause leben.
Wie sie sich gegenüber Katzen verhält, können wir leider nicht sagen, da dies leider nicht getestet werden kann. Aber wir können uns vorstellen, dass ein Zusammenleben bei einer behutsamen Zusammenführung möglich ist.

Wir suchen für Moira Hütehundfreunde, die sie nach ihrem Absprung auffangen und wo sie ihr Rucksäckchen in aller Ruhe auspacken darf. Für Moira wünschen wir uns Menschen, die sie in ihrem weiteren Leben begleiten wollen und die Lust darauf haben, Moira mit viel Geduld, einer riesigen Portion Liebe und der nötigen Konsequenz zu erziehen. Die Zeit haben, mit diesem süßen Hundemad´l durch Feld, Wald und Wiesen zu streifen, Abenteuer zu erleben und/oder auch gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Aufgrund ihrer Rasse ist sie sicher für allerlei sinnvolle Beschäftigung mit Hunden zu begeistern z.B. als Reitbegleithund, Mantrailing, hobbymäßigen Hundesport uvm.
Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Moira nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Moira unter elterlicher Anleitung lernen wollen.

Wenn Sie noch ein warmes Hundebettchen für sie haben oder auch ein Platz auf Ihrem Sofa frei ist, würde sich Moira riesig freuen.

Es gibt so viele Dinge, die ein Welpe noch lernen muss und erleben möchte – das Laufen an der Leine, das Leben im Haus oder einer Wohnung, Beifahrer sein im Auto, auch die alltäglichen Geräusche, das Hunde 1×1, einfach das Hundeleben selbst. Moira hat Lust darauf und ist bereit dafür. Hütehunde gelten als klug und leicht führig, nach einer anfänglichen Gewöhnungs- und Erziehungsphase wird sie sich sicher schnell in einen neuen Alltag integrieren.

Wenn Sie Interesse an Moira haben und Moira genau die kleine Fellnase ist, die in und zu Ihrem Leben passt, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit Moiras Vermittlerin Regina Ehrat auf. Sie beantwortet all ihre Fragen, hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Update vom 3.10.2020

Moira ist heute in ihre Pflegestelle in 56290 Beltheim gezogen. Sobald sie sich eingelebt hat, findet ihr hier mehr Infosrmationen und könnt sie auch gerne nach Absprache besuchen.

Moira im September

Moira im Oktober auf ihrer Pflegestelle

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere