Milu

Titelbild von Milu
Name: Milu
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Name: Milu
Geschlecht: Weiblich
Alter: 06-2017
Größe: ca. 41 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Milu wurde vor 3 Jahren alleine auf einem Feld gefunden. Sie war so übersäht mit Flöhen und Zecken, dass sie bereits an einer Anämie litt. Sie war unterernährt und stark dehydriert, daher ging man damals davon aus, dass sie schon länger alleine auf den Straßen unterwegs gewesen sein muss. Sie wurde medizinisch behandelt und erholte sich schnell, sodass sie auch schon bald in ein eigenes Zuhause ziehen durfte.

Leider kann Milu nicht länger in ihrem Zuhause bleiben, da sie große Probleme hat, alleine zu bleiben. Ihre Familie ist Vollzeit berufstätig und hat nicht die Möglichkeit Milu mit zum Arbeitsplatz zu nehmen. So hat die Familie sich schweren Herzens dazu entschieden, ein neues liebevolles Zuhause für Milu zu suchen.

Milu lebte zusammen mit 2 weiteren Rüden und 2 Katzen, mit denen Sie sich immer gut verstanden hat. Milu ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag bei ihren Menschen sein. Sie muss lernen, dass „alleine bleiben“ nichts Schlimmes ist und dass sie keine Angst davor haben muss. Ansonsten ist Milu eine Traumhündin. Sie kennt das Leben im Haus, einige Grundkommandos, läuft gut an der Leine und ist verträglich mit Hunden und Katzen. Auch Kinder mag sie sehr gerne. In ihrer alten Familie lebten Kinder, mit denen sie immer gerne gespielt hat.

Wir wünschen uns für Milu motivierte und geduldige Menschen, die die Möglichkeit haben und bereit sind, an ihren Trennungsängsten zu arbeiten und sich von der anfänglichen Arbeit nicht abschrecken lassen.

Wenn Sie die Zeit und Lust haben, diesem kleinen Rohdiamanten den letzten Schliff zu geben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Paula Hoch. Sie ist selber vor Ort und kann Ihnen alle Fragen rund um Milu und einer möglichen Adoption beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere