Miko

Titelbild von Miko
Name: Miko
Geburtstag: 05.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: Größe ca. 50 cm, wächst noch etwas
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 59368 Werne

Update März 24

Unser lustiger Miko ist ein hübscher Junghund mit ganz viel Potential und kann in seiner Pflegestelle in 59368 Werne nach vorheriger Absprache auch kennen gelernt werden. Miko liebt ausgedehnte Spaziergänge und kommt dort mit Menschen und anderen Hunden gut zurecht. An Straßenverkehr müsste er erst gewöhnt werden, da er auf seiner Pflegestelle sehr ländlich lebt. Miko fährt sehr vorbildlich im Auto mit und ist in seinem jetzigen Zuhause auch stubenrein.

Natürlich hat unser junger Hundemann Lust, mit seiner neuen Familie ganz viel zu erleben und sollte körperlich gut ausgelastet werden. Auch setzt Miko seine Nase auf den Spaziergängen ausgiebig ein – vielleicht währe Mantrailing eine Sache, die ihm Spaß machen könnte. Suchspiele mit Leckerchen findet er auf jeden Fall spitze!

Bei fremden Hunden ist er anfangs ein wenig unsicher. Das legt sich aber schnell und dann will Miko am liebsten spielen.  Falls ein anderer Hund in Mikos neuem Zuhause leben sollte, sollte dieser nicht zu klein sein, denn Miko kann seine eigene Größe und Kraft noch nicht richtig einschätzen. Eine Vermittlung zu hundeerfahrenen Katzen wäre ebenfalls denkbar. Miko kann auch zu standfesten, größeren Kindern vermittelt werden. Für kleinere Kinder ist er im Moment einfach etwas zu stürmisch. Miko macht es jedem, der in trifft, leicht, sich in ihn zu verlieben.

Wer schenkt dem jungen Rüden ein schönes Zuhause, in dem er noch viel lernen und auch einige Abenteuer erleben darf?

Unsere drei wunderschönen kleinen Hundekinder Luz, Luna und Miko hatten fürwahr keinen guten Start in ihrem Leben. Die drei wurden mutterseelenallein von der Polizei aufgefunden und ins städtische Tierheim gebracht. Warum die hübschen kleinen Geschwister nicht gewollt waren – wir wissen es nicht.

Pedro und Vincente hörten davon, dass die drei kleinen Hundekinder ins städtische Tierheim gebracht wurden. In einem so zarten Alter kann bereits ein kurzer Aufenthalt dort lebensgefährlich sein – Krankheiten und Infektionen lauern überall und oftmals überleben die Welpen dort nicht lang. Darum fuhren die beiden sofort ins Tierheim und holten die kleinen dort raus und brachten sie zunächst zum Tierarzt.

Glücklicherweise waren alle drei Welpenkinder gesund, und damit das auch so bleibt, beschloss Vincente, sie bei sich zu Hause zu versorgen. Dort warten die drei quietschvergnügten Geschwister nun auf ihr eigenes ganz großes Glück.

Genau wie seine Schwestern glänzt Miko durch einen ganz wunderbaren Charme und steckt jeden mit seiner Fröhlichkeit und Unbeschwertheit an. Wir wissen nicht genau, ob Miko einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber seinen Pflegepapa Vincente hat der kleine Hundemann sofort ins Herz geschlossen und liebt es zu spielen, zu kuscheln und einfach die Nähe zu genießen.

Natürlich wird Miko in seinem neuen Zuhause noch ganz viel lernen müssen. Stubenreinheit, Spaziergänge an der Leine, Verhalten in einer Wohnung – hier braucht es ganz viel Geduld, Liebe und Konsequenz, um ihm alles beizubringen, was er für sein neues Leben braucht. Natürlich hat Miko als junger Hund ganz viel Energie im Gepäck und muss entsprechend ausgelastet werden.

Wir wünschen uns für Miko eine Familie, die mit ihm durch dick und dünn gehen und ihm auch wenn er noch jung ist, zeigt, wie er in seinem neuen Zuhause zur Ruhe kommen und entspannen kann. Denn auch das ist wichtig für unseren kleinen Miko: er soll sich in seinem Leben immer geborgen und sicher fühlen, was auch kommen mag.

Haben Sie sich in Miko verliebt? Dann kontaktieren Sie am besten seine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu den Tierschützern in Spanien und berät Sie gerne bezüglich einer möglichen Adoption.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere