Luz

Titelbild von Luz
Name: Luz
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, wird ca. 35-40 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Unsere drei wunderschönen kleinen Hundekinder Luz, Luna und Miko hatten fürwahr keinen guten Start in ihrem Leben. Die drei wurden mutterseelenallein von der Polizei aufgefunden und ins städtische Tierheim gebracht. Warum die hübschen kleinen Geschwister nicht gewollt waren – wir wissen es nicht.

Pedro und Vincente hörten davon, dass die drei kleinen Hundekinder ins städtische Tierheim gebracht wurden. In einem so zarten Alter kann bereits ein kurzer Aufenthalt dort lebensgefährlich sein – Krankheiten und Infektionen lauern überall und oftmals überleben die Welpen dort nicht lang. Darum fuhren die beiden sofort ins Tierheim und holten die kleinen dort raus und brachten sie zunächst zum Tierarzt.

Glücklicherweise waren alle drei Welpenkinder gesund, und damit das auch so bleibt, beschloss Vincente, sie bei sich zu Hause zu versorgen. Dort warten die drei quietschvergnügten Geschwister nun auf ihr eigenes ganz großes Glück.

Zu ihrem Pflegepapa hat Luz ganz schnell ein inniges Verhältnis aufgebaut. Genau wie ihre Geschwister scheint sie keine negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Die kleine Luz ist nicht ängstlich sondern offen, fröhlich und natürlich noch sehr verspielt. Luz bedeutet „Licht“ auf Spanisch – und tatsächlich kann Luz mit ihrer bezaubernden Art sicher jeden Raum erleuchten.

Luz wird in ihrem neuen Zuhause noch ganz viel lernen müssen, angefangen vom Leine laufen, bis hin zur Stubenreinheit. Wir sind uns sicher, dass Luz mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung zu einer tollen Hündin heranwachsen wird. Natürlich hat ein junger Hund ganz viel Energie im Gepäck und muss entsprechend ausgelastet werden.

Wir wünschen uns für Luz eine Familie, bei der sie ganz viel erleben darf und auch wenn sie noch jung ist, zur Ruhe kommen kann. Denn auch das ist wichtig für unser kleines Hundemädchen: sie soll sich für den Rest ihres Lebens sicher und geborgen fühlen dürfen.

Haben Sie sich in Luz verliebt? Dann kontaktieren Sie am besten ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie steht in direktem Kontakt zu den Tierschützern in Spanien und berät Sie gerne bezüglich einer möglichen Adoption.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere