Menta

Reserviert

Reserviert Titelbild von Menta
Name: Menta
Geburtstag: 08.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Hallo ihr Lieben

Diese zauberhafte Mischlingshündin namens Menta kam in einem äußerst schlechten Zustand zu uns ins Tierheim. Als sie gefunden wurde, hatte sie kaum Fell und ganz schlechte Haut. Es stellte sich heraus, dass sie an Dermatitis litt – eine Entzündung der obersten Schichten der Haut. Dies führt zu Juckreiz mit Beißen und Reiben von Gesicht, Pfoten und Bauch. Ursache dafür kann oftmals Stress sein, was bei einem Leben auf der Straße nachvollziehbar ist. Wir haben die kleine Püppie sofort entsprechend behandelt, sodass das Fell wieder nachwachsen konnte und sie nun in absoluter Schönheit erstrahlt.

Leider hatte Menta keinen Chip oder Tätowierung womit man einen Besitzer hätte ermitteln können. Aber es schien sie auch niemand zu vermissen. Bei der tierärztlichen Kontrolle mussten die Ärzte kleine Knoten am Bauch feststellen. Das war ein Schockmoment…… Zum Glück gab es schnell grünes Licht. Es handelte sich nicht wie erst vermutet um Tumorknoten sondern lediglich um Fett 

Sie hat ein wahnsinnig tollen und gutmütigen Charakter. Sie ist einfach zu allem und jeden freundlich, auch zu Kindern. Auch bei Artgenossen macht sie keinerlei Unterschiede. Sie findet einfach alle toll  Demnach wären bereits vorhandene Hunde höchstwahrscheinlich kein Problem. Durch Menta´s unkompliziertes Wesen ist sie auch super für motivierte Anfänger geeignet. Wir haben bereits das Gehen an der Leine mit ihr üben können und sie an Umweltreize gewöhnt. Natürlich ist das kein Vergleich mit Beispielsweise dem Stadtleben aber grundlegende Dinge sind ihr bekannt. Alles Weitere werdet ihr der Maus zeigen, am besten spielerisch und geduldig.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass sie absolut gerne kuschelt, es gerne ruhig mag und viel schläft. Aber welcher Hund tut das nicht.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei Bianca Kaiser! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere