Cappuccino

Titelbild von Cappuccino
Name: Cappuccino
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 08.2023 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: 46 cm/ 14 kg
Katzentest: Ja, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Cappuccino ist ein sympathischer Hundebub, der mit seinem rassetypischen Wesen sicher nicht nur die Herzen von bereits bekennenden Bodegueroliebhabern höherschlagen lässt. Wir sind uns sicher, er wird auch Personen begeistern, die mit dieser tollen Rasse noch nicht viel Erfahrung haben, denn er trägt davon alle positiven Wesenszüge in sich: fröhlich, sozial, gesellig, stets gut gelaunt, verschmust, menschenbezogen. Sie merken schon, Cappuccino präsentiert sich in der Tierheimsituation nur von seiner Schokoladenseite! Und wenn Sie dann noch unten seine zahlreichen Videos anschauen, werden Sie vermutlich genauso begeistert sein wie wir. Ja, die Bodis, wie sie liebevoll genannt werden, werden nicht zu Unrecht immer beliebter und häufiger in

Cappuccino wurde gemeinsam mit seinem Bruder Espresso liebevoll aufgezogen und durfte seine ersten Monate bei einem Herrn verbringen, der sich gut um seine beiden Schätze kümmerte. Leider ist dieser unerwartet verstorben und lag 2 bis 3 Tage tot in der Wohnung umgeben von seinen treuen Hunden, bevor ein Nachbar aufmerksam wurde.

Da sich niemand der Hinterbliebenen um Espresso und seinen Bruder kümmern konnte, wurden sie in unser Partnertierheim „Hogar de Asis“ gebracht, von wo aus sie nun auf ein schönes Zuhause warten.

Cappuccino hat sich sofort ganz ohne Schwierigkeiten an seine neue Situation gewöhnt und passt sich dem Tagesablauf perfekt an. Wo er auftaucht, da taucht die gute Laune auf! Er ist der größere und aufgeschlossenere der beiden Bodibrüder, für Cappuccino gibt es nur Freunde. Mit seinem rassetypischen Charme zaubert er einfach jedem, der ihm begegnet, ein Lächeln ins Gesicht. Dabei ist er so ein lustiger, unkomplizierter und anhänglicher Hund, man muss ihn einfach gernhaben.

Er sucht stets den Kontakt zu Menschen und die kleinen Äuglein beginnen zu strahlen, wenn man ihm die ersehnte Aufmerksamkeit schenkt. Der kleine Sonnenschein ist ein kluges und lustiges Kerlchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag. Ob bei täglichen spannenden Spaziergängen oder am Wochenende schöne Wanderungen und Ausflüge oder vielleicht sogar als Reisepartner im Wohnmobil, für ihn sind so ziemlich alle hundgerechte Lebensformen vorstellbar.

Cappuccino teilt sich den Zwinger mit seinem Bruder und anderen Hunden, was bestens klappt. Während des Saubermachens dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, auch hier im Freilauf zeigt sich Espresso sehr verträglich und sozialkompetent. Er passt sich ganz der jeweiligen Rudelstruktur an und sucht überhaupt keinen Streit. In seinem neuen Zuhause darf sich gerne schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht gezwungenermaßen.
Mit angemessener körperlichen und geistigen Auslastung kann er sicher auch als Wohnungshund glücklich werden. Bodis gelten allgemein als ruhige Hunde, die wenig bellen und drinnen meistens am liebsten weich und warm schlafen, um im Land der Boditräume zu verschwinden. Wenn sie neben ihren Menschen auf der Couch kuscheln dürfen, sind sie wohl die glücklichsten Hunde der Welt. Getoppt wird das nur noch, wenn sie nachts unter der Bettdecke schlummern dürfen.

Einmal Bodeguero immer Bodeguero … wie oft haben wir das im spanischen Tierschutz schon gehört!? Sie haben schönes was ganz Besonderes an sich, diese lustigen liebenswerten kleinen Bodegueros! Und auch Cappuccino beweist wieder einmal, dass nicht jeder Tierschutzhund gezwungenermaßen schwer vorbelastet sein muss. Und wir hoffen so sehr, dass er ganz schnell eine Familie oder Einzelperson findet, die er viele schöne Jahre begleiten darf.

Falls Sie nun weitere Fragen zu Cappuccino haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Irene Frank. Am besten schreiben Sie eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere