Melody

Titelbild von Melody
Name: Melody
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Kastriert: folgt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle 91301 Forchheim

Melody- hätte die Lebensfreude einen Namen, so wäre dieser garantiert Melody!

Melody ist eine absolut freundliche und liebenswerte Podencomischlingshündin, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis im tiefsten Andalusien befindet.

Inmitten der vielen „Podis“, wie diese faszinierende Rasse hier liebevoll gennannt wird, sticht sie mit ihrem schokobraunen Strubbelfell und den außergewöhnlichen Augen sofort aus der Maße hervor.
Doch sie begeistert nicht nur mit ihrer wunderschönen Optik, sondern auch- oder ganz besonders- mit ihrem fröhlichen und menschenbezogenen  Wesen. Sobald ein Mensch in ihre Nähe kommt, springt sie diesem freudig entgegen und freut sich sehr über Aufmerksamkeit, oder wenn man sogar mal die Zeit findet mit ihr zu spielen. Am allerliebsten würde sie noch auf den Schoß klettern
Für Melody sind einfach alle Menschen Freunde die sie seit Jahren zu kennen scheint

Wenn Sie ihre Fotos genauer anschauen, haben Sie dann nicht auch den Eindruck ihr weißes Brustabzeichen hat die Form eines Herzes? Und genau so ein großes Herz hat nämlich unsere süsse Melody!

Auch im Umgang mit ihren Artgenossen präsentiert sich Melody verträglich und altersentsprechend verspielt.
Sie zeigt in der Tierheimsituation ein gutes Sozialverhalten und versteht sich mit allen anderen Hunden.
Den Zwinger teilt sie sich mit einer Hündin was sehr gut klappt.
In ihrem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, da sie sich aber sehr schnell auch an fremde Personen bindet, kann sie auch sehr gut als alleinige Prinzessin glücklich werden.

Zu Melodys Vorgeschichte können wir nur sagen, dass sie von einem Mann in einem Industriegebiet gefunden wurde. Warum sie dort alleine durch die Strassen stromerte wissen wir nicht.
Auf jeden Fall nahm dieser Mann die symphatische Hündin mit zu sich nach Hause um sie in Sicherheit zu bringen. Leider konnte er sie aber nicht behalten und brachte sie am nächsten Tag zu unserer Tierschutzpartnerin Tere ins Tierheim.

Melody hat sich vom ersten Tag an ihrer neuen Situation und der Rudelstruktur angepasst und zeigte sich weder ängstlich noch dominant.
Sie freute sich über ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josephine, sowie die vielen anderen Hundefreunde die sie gerne zum Spielen animiert.
Mit einer anfänglichen Gewöhnungs,- und Trainingsphase wird sich die junge Hündin auch in ihrem neuen Zuhause gut integrieren.
Wie soll dieses nun aussehen?
Da sie unvoreingenommen und unbekümmert im Tierheim durch den Alltag geht, sind für Melody so gut wie alle Lebensformen denkbar.
Was nicht passen würde wäre ein Zusammenleben mit „Couchpotatos“
Melody ist bewegungsfreudig und die glücklichste Podimaus der Welt, wenn sie nach den vielen langen Stunden nachts im Zwinger, endlich ihrer jugendliche Energie freien Lauf lassen kann. Es macht einfach Spaß ihr zuzuschauen, wie sie mit den anderen Junghunden das Beste aus ihrem, oft langweiligen Tierheimalltag herausholt. Ja, mit Melody wird bei Ihnen Zuhause die gute Laune einzug halten.
Wer eine tolle Partnerin bei spannenden Spaziergängen oder Joggen sucht oder am Wochenende bei Wanderungen, sowie Reisen im Wohnmobil, für den wäre Melody sicher gut geeignet.
Bestimmt würde sie sich auch über standfeste Kinder freuen, die mit ihr kuscheln und spielen möchten. Selbstverständlich sollte der Hauptansprechpartner ein Erwachsener sein, mit ausreichend Zeit und Lust Melody zu erziehen und die „Kind- Hund-Interaktion“ anzuleiten.

Möchten Sie nun mehr über unsere Schokoprinzessin Melody erfahren?
Bei Interesse können wir auch gerne noch mehr Videos in Auftrag geben, damit Sie eine realistische Einschätzung von Melody bekommen.
Kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler, sie freut sich auf Ihren Anruf.
Oder Sie schreiben eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere