Beverly

Reserviert Titelbild von Beverly
Name: Beverly
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm./ 9 kg
Katzentest: Zuhause ohne Katzen gesucht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beverly ist eine kleine, zierliche Podencohündin, die sich seit September 2023 im Tierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina befindet.
Unsere Tierschutzpartnerin Tere hat sie gemeinsam mit Linda und Estrella (werden auch über den Tierschutzverein Europa vermittelt) von einem Jäger in ihr Tierheim aufgenommen. Dieser wurde krank und musste seine drei Hündinnen, darunter Beverly, abgeben. Vielleicht war das sogar ein Glück für die drei zierlichen Damen, denn nun können wir ein schönes Zuhause bei Menschen mit Herz für diese wundervolle Rasse suchen!

Beverly ist eine wunderschöne Hündin mit einer außergewöhnlichen Farbe und ihre Augen sind fast smaragtgrün. Welcher Podifan bricht bei da nicht in Begeisterung aus?
Sie besitzt auch die rassetypisch sehr sanfte Seele und ein feinfühliges Wesen, von denen bereits eingefleischte Fans immer so schwärmen.
Bei fremden Personen fällt es ihr im Moment noch schwer, von sich aus Kontakt aufzunehmen. Sie bevorzugt es, Personen, die sie nicht kennt, aus der Entfernung zu beobachten und geht diesen erstmal aus dem Weg.
Ganz schüchtern schauen dann aber doch immerwieder die podypisch neugierigen Äuglein ums Eck, als wolle sie sagen: „Na was machen die anderen Hunde da, warum freuen die sich alle so? Diese Menschen scheinen ja doch nicht ganz so schlecht zu sein!“
Durch den liebevollen und ruhigen Umgang mit ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josephine hat sie bereits viele positive Erfahrungen machen dürfen und hat Vertrauen zu den Beiden aufbauen können.
Trotz ihrer Schüchternheit hat sie sich NIE aggressiv gegenüber uns Menschen gezeigt, das entspricht überhaupt nicht ihrer durch und durch friedlichen Seele. Beverly ist mit allem und jedem sehr freundlich, sie benötigt nur etwas Zeit und Geduld bis sie das Vertrauen gefunden hat, oder……….ganz viel leckere Würstchen Kommt man nämlich zu ihr in den Zwinger und hat Würstchen in der Tasche, so taut das Eis bei Beverly ganz schnell! Hierzu können sie auch ein Video unten sehen.

Im Umgang mit Artgenossen ist Beverly sehr geübt und ein absoluter „Vollprofi“. Sie teilt sich den Zwinger mit Estrella und Linda was sehr gut klappt. Das süsse Rotschopftrio ist wirklich herzallerliebst und begeistert auch nicht nur Personen, die bereits mit dem berühmten „Podencovirus“ infiziert sind.
Sie versteht sich hier mit allen anderen Hunden und passt sich der jeweiligen Rudel-Struktur an. Sicher wäre es von Vorteil, wenn sich im neuen Zuhause schon ein souveräner Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden würde. Sie liebt es mit ihren Hundefreunden zu spielen, rennen, buddeln, schnüffeln eben all das was die Herzen kleiner Podimädchen höher schlagen lässt.
Und da kann man dann auch gut erkennen, welch großes Potenzial an Lebensfreude in ihr steckt.

Wir wünschen uns für Beverly Menschen, die sie am Anfang gut gelaunt durch den Alltag coachen und ihr Zeit, Geduld und Training schenken, damit sie sich zu einer selbstbewussten Hündin entwickeln kann. Menschen, denen es Freude bereitet, gemeinsam mit ihrem Hund Fortschritte zu erarbeiten und zu erleben, können mit ihr zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen.

Falls Beverlys Geschichte auch IHR Herz berührt und Sie ihr nun ein schönes Zuhause oder Pflegestelle schenken möchten, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Katja Münch. Frau Münch ist selbst passionierte Podi-Liebhaberin und kann sie bestens informieren.
Am besten schreiben Sie eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.
Oder rufen auch gerne direkt zu den angegebenen Sprechzeiten an.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere