Melissa

Titelbild von Melissa
Name: Melissa
Rasse: Deutsch-Drahthaar-Mix
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Melissa
Rasse: Deutsch-Drahthaar-Mix
Geboren: 15.11.2014
Aufenthaltsort: perros con alma, Zaragoza

Die Tierärzte in den Tötungen sehen jeden Tag Hunde in bedauernswertem Zustand herein kommen. Wenn einem Tierarzt dann noch das Kommentar heraus rutscht: 'der Hund hatte bisher ein wirklich schreckliches Leben' kann man sich gut vorstellen, WAS unsere hübsche Melissa mitmachen musste.

Auch sie gehört zu der riesigen Fraktion der Jagdhunde, die für ihre Besitzer nichts weiter als 'Mittel zum Zweck' sind; ist Jagdsaison und Wochenende und man geht auf die Jagd, nimmt man den Hund. Ist eben keine Jagdsaison oder man hat keine Zeit, dann wird der Hund oft unter unwürdigsten Verhältnissen gehalten. Unsere Melissa war in einer Art Verschlag angekettet, ohne Licht, ohne Versorgung, oft tagelang sich selbst überlassen.

Warum der Jäger sie am Ende als 'nicht mehr tauglich' betrachtete ist nicht bekannt, er entsorgte sie eben in dieser Perrera. Wäre Melissa ein Galgo hätten sich sicher hunderte Organisationen um sie gekümmert, doch all die Podencos, Pointer, Bretonen oder eben Drahthaar haben leider nicht diese Lobby und beenden ihr Leben daher allzu oft an diesen grausamen Orten.

Melissa hatte Glück; Julieta von 'perros con alma' hörte von ihrer Geschichte und holte sie dort raus.

Leider hat Melissa einen erhöhten Leishmaniosewert, jedoch sind Organe und Proteinogramm in Ordnung. Sie wird zur Zeit mit Alopurinol behandelt. Dazu bekommt sie – vielleicht das erste mal in ihrem Leben – gutes und ausreichendes Futter. Mittlerweile hat sie sich körperlich erholt und ihr Fell ist wieder schön und glänzend. Sie hat sich wieder zu einer fröhlichen, agilen Hündin entwickelt, die die 'Patentante' für alle anderen kleineren oder jüngeren Hunde spielt. Sie hat ihre schlimme Vergangenheit vollständig hinter sich gelassen. Denn sie ist zeigt keinerlei Scheu und präsentiert sich mit all den guten Eigenschaften, die man von einem Deutsch Drathaar kenn.

Der Drahthaar ist ein intelligenter agiler Hund mit starker Bindung an seine Familie. Mit entsprechendem Training und etwas Weitsicht wird sich Melissa also später auch ableinen lassen. Dazu sind diese Hunde wesensfest und freundlich, was sie zum Familienhund bei sportlichen Leuten prädestiniert. Bitte geben Sie Melissa diese Chance und lassen Sie sie in ihr Herz und in Ihr Heim einziehen. Zu allen Fragen rund um Melissa und den Adoptionsablauf melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Elli Schlicht.

Videos von der intelligenten Hündin vom Juli 2017

Hier noch ein Video von Melissa kurz nach der Ankunft