Maybell

Titelbild von Maybell
Name: Maybell
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Die liebe Maybell wurde als Welpe in Spanien adoptiert, doch als die Adoptanten, gebürtige Briten, Spanien verließen, konnten oder wollten Sie Maybell leider nicht mitnehmen. Glücklicherweise wurde Maybell aber nicht ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, sondern durfte bei einer Pflegestelle unseres Partnertierheims ADA Canals unterkommen.

Dort lebt sie mit einem gemischten Rudel aus alten und jungen sowie großen und kleinen Rüden und Hündinnen zusammen. Mit allen versteht die soziale Maybell sich super. Auch Katzen gegenüber verhält sie sich gut: Sie zeigt Interesse und würde gerne spielen, doch die Katze der Pflegestelle zeigt ihr deutlich, dass sie darauf keine Lust hat… Kinder kennt Maybell aus ihrer ersten Familie. Auch hier gab es keinerlei Probleme mit den damals 8-jährigen, sodass Maybell gerne wieder in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann, sofern diese und natürlich insbesondere die Eltern verantwortungsbewusst mit dem neuen Familienmitglied umgehen.

Hin und wieder ist Maybell fremden Männern gegenüber etwas schüchtern. Es könnte sein, dass männliche Mitglieder ihrer neuen Familie ein wenig Geduld brauchen, um Maybells Herz endgültig zu erobern. Sie ist aber sehr intelligent und lernt schnell, sodass sie auch sicher schnell versteht, wem sie vertrauen kann.

Maybell ist eine aufgeweckte und aktive junge Hündin. Rein optisch könnte (unter anderem) ein Border Collie in ihr stecken, wofür auch ihre Intelligenz spricht. Sie möchte gefördert und gefordert werden, zum Beispiel bei gemeinsamen Suchspielen, langen Spaziergängen oder sogar Hundesport. Bisher lebte Maybell in einer ländlichen Umgebung. Die Stadt mit vielen verschiedenen Reizen könnte sie anfangs etwas einschüchtern, doch mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite und einem passenden Ausgleich könnte Maybell auch in einer Stadtwohnung glücklich werden oder mit ins Büro kommen.

Die junge Hündin liebt es, gestreichelt zu werden. Nach einem erlebnisreichen Tag genießt sie die Nähe zu ihren Menschen sehr. Wir suchen deshalb Menschen für Maybell, die das richtige Maß an Aktivität und Ruhe finden und ihr gesamtes restliches Leben (inklusive möglicher Umzüge) mit ihr verbringen möchten.

Wenn Sie mehr über Maybell wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere