Georgia

Rumänien

Titelbild von Georgia
Name: Georgia
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Privates Tierheim Rumänien

„Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.“

Aus diesem Grund suchen wir für die sanfte, ruhige und warmherzige Georgia ihr Für immer zu Hause. Ein zu Hause, im dem sie überhaupt erst einmal ein richtiges zu Hause kennenlernen darf.

Bisher lebte sie gemeinsam mit weiteren Hündinnen/Hunden im Rudel bei einem Mann. Leider war sie da noch nicht kastriert und bekam ungewollt immer wieder kleine Hundebabys. Derer sich der Besitzer dann immer wieder entledigte, indem er sie bei einer ortsbekannten Tierschützerin einfach über den Zaun warf. Auch den letzten Wurf von Georgia hat er ihr auf diese Art weggenommen. Diese Tierschützerin konnte dann mit Unterstützung der Polizei die Kastration aller seiner Hündinnen durchsetzen. Georgia wurde aber von ihrem Besitzer nach dem Eingriff nicht wieder abgeholt. Aber ob man darüber traurig sein sollte? Georgia war unterernährt und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Sie ist nun in einem privat geführten Tierheim untergebracht und wird dort aufgepäppelt. Sie erhält zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel und kommt so schnell und gut wieder zu Kräften.

Georgia ist eine Hündin im besten Alter, keine Draufgängerin und keine, die in der ersten Reihe stehen will. Sie verhält sich zurückhaltend, freut sich jedoch über jede streichelnde Hand und liebevolle Ansprache und Zuwendungen. Das genießt sie sehr und möchte gern mehr davon. Leider ist dafür im Tierheimalltag nicht immer genügend Zeit.

Wir wünschen uns für Georgia Menschen, die alles dafür tun wollen, um ihre traurig scheinenden Augen wieder zum Strahlen zu bringen. Menschen, die Georgia, mit Geduld, ausreichend Zeit geben, zum Ankommen und Einleben. Sie hat bereits ihr Köfferchen gepackt und ist bereit für die positive und schmerzfreie Veränderung. Georgia darf jederzeit ausreisen und zu ihren Menschen in ihr Für immer zu Hause ziehen.

Georgia muss sicherlich noch vieles kennenlernen und trainieren, z. B. das Laufen an der Leine, das Verhalten in der Wohnung, viele Alltagsgeräusche und Alltagsbegegnungen. Optimal (schon aufgrund ihrer Größe) wäre ein Haus mit Garten. Sollten Sie aber etwas ländlicher/Stadtrand wohnen, auch den nötigen Platz haben und Georgia kann sich langsam an ihre Umwelt gewöhnen, können wir uns auch eine Wohnung als Lebenslangplatz für sie vorstellen. Sie sollte nur ausreichend Beschäftigung, körperliche Auslastung und Köpfchenarbeit erhalten, nicht nur über Beton und Asphalt laufen, sondern auch Schnüffeltouren durch Feld, Wald und Wiesen machen können.

Gern darf auch bereits ein/zwei… Hunde bei Ihnen leben, an denen sich Georgia orientieren und sich einiges von ihnen abschauen kann.

Wenn Sie nun die Menschen sein möchten, bei denen Georgia ihr Köfferchen auspacken darf, Sie bereit sind, Georgia an ihre Pfötchen zu nehmen und gemeinsam den lebenslang Weg zu gehen, dann zögern sie nicht und nehmen ganz einfach Kontakt mit Georgia´s Vermittlerin Julia Ksienrzyk auf. Sie beantwortet Ihnen gern all Ihre Fragen zu Georgia, dem Adoptionsablauf und der Adoption. Wir haben nur eine Bitte:  beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Gern können Sie uns Ihre Anfrage auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Brad auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere