Maya

Titelbild von Maya
Name: Maya
Rasse: Collie-Retriever Mischling
Geburtstag: 11.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Maya
Rasse: Collie-Retriever Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01. 12. 06
Schulterhhe: 60 cm

Hallo, ich bin Maya!

Fr ein hbsches Mdchen wie mich muss man eigentlich keine Werbung machen. Oder sagen wir besser: eine groe, stattliche Dame, denn ich bin ja schon im mittleren Alter. Meine Jugend habe ich als Streunerin verbracht. Als ich vor ein paar Jahren im Zentrum von Zaragoza gefunden wurde, brachte man mich einfach in eine Perrera (Ttungsstation). Da roch es nach Angst und Tod, und ich konnte nicht verstehen, was ich dort sollte (ich verstehe nicht, was ein Hund dort berhaupt soll, aber das ist ein anderes Thema). Gott sei Dank wurde ich von ADPCA Zaragoza rausgeholt, sonst wre ich sicher nicht mehr unter den Lebenden.

Was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin eine Traumhndin. Und das sage ich nicht einfach so, nur um Euer Herz zu gewinnen. Es stimmt wirklich.
Obwohl mich die Menschen umbringen wollten, bin ich nicht nachtragend. Ich gehre zu den wenigen Hunden, die keine Angst vor Fremden haben, sondern sehr anhnglich und verschmust sind. Ich hole mir meine Streicheleinheiten ab – je mehr, desto besser! Doch so sehr sich die Betreuer anstrengen – im Tierheim ist einfach nicht genug Zeit, um allen Hunden ihren Hunger nach Liebe und Zrtlichkeit zu erfllen. Deshalb bin ich auch sehr traurig. Ich mchte so bald wie mglich in ein neues Zuhause ziehen. Dann drft Ihr mich kraulen, bis Ihr Schwielen an den Hnden habt.

Leider trifft diese Zuneigung nicht auf meine Artgenossen zu. Anfangs hab ich mich mit allen supergut verstanden, denn in einem Tierheim mit so vielen Hunden muss man sich arrangieren. Aber seit einiger Zeit hab ich keine groe Lust mehr auf andere Vierbeiner.

Aber es gibt ja viele Hund, die sich einem menschlinchen Rudel nher fhlen, als einem Hndischen und das sol euch bitte nicht davon abhalten, mir eine Chance zu geben, denn die habe ich wirklich gaz arg verdient.

Vielleicht lerne ich aber bei Euch wieder, mich Artgenossen gegenber toleranter zu verhalten. Das Tierheim ist eben nicht meine Welt.
Wenn ich eine feste Bezugsperson habe, die mir viel Liebe schenkt und Sicherheit gibt, kann ich auch Regeln lernen – zum Beispiel nett zu anderen Hunden zu sein (oder zumindest neutral).

Gesundheitlich geht es mir (wieder) gut. Ich hatte eine Zeit lang Anflle (die fhlten sich an wie Epilepsie), das war nicht lebensbedrohend, aber sehr unangenehm. Die Untersuchung ergab, dass ich hormonelle Probleme hatte. Ich wurde behandelt und bin wieder ganz gesund.

Was ich sagen will: Ich bin gechipt, kastriert, geimpft, hab einen EU-Ausweis und sitze auf gepackten Koffern. Worauf wartet Ihr noch? Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.