Maya

Titelbild von Maya
Name: Maya
Rasse: Podenco-Mix
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Maya
Rasse: Podenco-Mix
Geboren ca. 03.2016
ADA Canals
Katzenverträglich

Was für eine Freude, wenn sich endlich einmal die Zwingertür öffnet und Maya für ein paar Minuten dem tristen Alltag in der Perrera entgehen darf!!
Die Hunde sitzen 24/7 in den Zwingern, die einzige Abwechslung des Tages ist der kurze Moment, wenn gefüttert und gereinigt wird. In der Zeit dürfen sie zwar trotzdem nicht den Zwinger verlassen, aber immerhin 'irgendeine Abwechslung'. Doch es ist halt eine 'Perrera', eine Auffangstation für all die Hunde, die keiner mehr haben will. Da gibt es keine Streicheleinheiten, noch nicht einmal Decken in den Zwingern. Die Zwinger sind aus Beton und Stahl, so dass man schnell mit dem Schlauch sauber machen kann.
Jetzt wird es auch in Spanien kalt. Maya ist eine ganz zierliche Hündin mit seidigem Fell. Sie wußte gar nicht wohin mit ihrer Freude als wir uns ein paar Minuten Zeit für sie nahmen. Sie ist voller Lebensfreude und Zuneigung. Sie liebt alle anderen Hunde und sie liebt die Menschen

Maya sollte zu einer aktiven Familie. Wenn kein eigener eingezäunter Garten vorhanden ist, freut sie sich genauso über regelmäßige Besuche in einem eingezäunten Freilauf, wo sie mit Artgenossen toben und spielen kann.

Bitte lassen Sie Maya nicht einen weiteren Winter im kalten Zwinger verbringen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Nicole Steib.

Maya im November 2019