Mauri

Titelbild von Mauri
Name: Mauri
Rasse: Yorkshire
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Mauri
Geburtsdatum: 10.06.2016
Größe: wird ca. 28 cm
Rasse: Yorkshire
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichien, Anaplasmen und Borrellien.
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo, ich bin Mauri!

Ich bin ein junger liebevoller Rüde, der derzeit in einem Tierheim im Norden Spaniens wohnt und sehnsüchtig darauf wartet, ein neues Familienmitglied in einer lieben Familie zu werden.

Wieso ich überhaupt im Tierheim gelandet bin? Meine Geschichte ist eine, die leider in Spanien viel zu häufig vorkommt..
Ich wurde in einem Ort namens Plaza de Toros gefunden, ohne Chip, ohne Impfungen und in einem lebensgefährlichen Zustand. Jeder Tag war eine neue Herausforderung, ein neuer Kampf ums Überleben!
In dem Ort, wo man mich zu meinem Glück fand, leben viele Immigranten, die ihre Hunde nur für den Zeitraum haben, in dem sie auch vor Ort arbeiten. Sobald sie also das Land wieder verlassen, lassen sie ihre Vierbeiner einfach zurück – das passierte auch mit mir.
Wie schlimm das für mich war und wievielen Gefahren ich auf der Straße ausgesetzt war, schien nicht weiter interessant zu sein. So blieb ich von einen auf den anderen Tag ohne Familie, ohne Zuhause, ohne Sicherheit und völlig alleine zurück.

Mittlerweile habe ich mich von meinen furchtbaren Erlebnissen erholt, ich bin wieder gesund, auch geimpft und gechipt, und kann meinen wunderbaren Charakter präsentieren. Ich lebe mit Katzen und auch mit Hunden jeder Größe gut zusammen, bin stets freundlich und lieb zu meinen Pflegern.

Alles was ich mir also jetzt von Herzen wünsche, ist ein neues Zuhause. Eine Familie, die mich aufnimmt und mir Geborgenheit schenkt. Eine Familie, die mich vor allem niemals wieder zurücklässt!

Sie interessieren sich für meine Adoption? Dann melden Sie sich bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.