Kira

Titelbild von Kira
Name: Kira
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: 79423 Heitersheim

Name: KIRA
Geburtsdatum: März 2017
Schulterhöhe: 47 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79423 Heitersheim
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Kira!

Meine Geschichte ist kurz. Ich weiß jedoch genau, was Leid ist und was es heisst geliebt zu werden. Ich war ein Welpe, der gekauft wurde, als ob er ein Spielzeug zum Vergnügen eines Mädchens wäre. Sie haben mich nicht verstanden und auch nicht erzogen und so wurde ich monatelang in einem Transportkäfig eingesperrt. Ein Mitglied des Tierheims hat es geschafft, mich zu retten und jetzt lebe ich seit ein paar Monaten im Tierheim. Ich kam sehr gestresst an und meine Betreuer versuchten mir beizubringen, mein Mäulchen zu kontrollieren, weil ich manchmal grob war, ohne es zu wollen.

Monatelang hatte ich keinen Kontakt zu Menschen oder anderen Artgenossen und ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Aber meine Zwingergenossen Lisa, Silver und vor allem Nelo haben mir viel beigebracht und ich lerne, wie man sich richtig verhält. Jetzt bin ich dank ihnen sozialisiert. Sie haben mir gezeigt, wie ich mich verhalten soll, wie nicht und wie herrlich es ist, zu spielen, zu laufen und zu schnüffeln. Kurz gesagt zu leben.

Meine Welt im Transportkäfig war so klein. Ich hatte zu niemanden Kontakt und litt unter Mangel an Bewegung und Gesellschaft. Jetzt bin ich ein Welpe wie jeder andere. Verspielt und neugierig, mit Lust die Welt zu entdecken. Allerdings genieße ich viel mehr als der Rest meiner Artgenossen die Momente der Freiheit, in denen ich endlich rennen und an einigen meiner Spielzeuge knabbern darf..

Ich weiß nicht warum, aber meine Betreuer finden mein Äußeres sehr lustig wegen meinen großen Ohren und meinem unschuldigen Gesichtsausdruck. Wenn ich mich entspannen kann, dann genieße ich die Streicheleinheiten und fühle mich geliebt, weil mir bisher niemand so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Es wäre großartig ein Zuhause zu haben, um als die gute Hündin aufzuwachsen, die ich bin. Ich möchte mich für das Glück bedanken, dass ich meinem alten Leben entkommen konnte. Ich kann eine gute, fügsame und ausgewogene Hündin sein. Ich werde es mit Liebe und der nötigen Auslastung erreichen. Gerade weil ich erst sieben Monate alt bin und ein ganzes Leben Zeit habe, es mit einem liebevollen Zweibeiner zu teilen.

Ich bin Kira und ich warte auf meine Familie, bist Du´s? Dann nimm Dir schnell das Telefon und rufe meine Vermittlerin Nicole Steib an.

Kira im Frühjahr 2018

Frühere Videos von Kira