Maui

Titelbild von Maui
Name: Maui
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: z.Zt. 13 cm (Endgröße etwa 30-35 cm)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis la Carolina

„Neugier ist der Beginn allen Lernens!“  und neugierig ist unser kleiner Maui auf jeden Fall. Also die besten Voraussetzungen, um die Welt zu entdecken und dabei jede Menge zu lernen.

Maui und seine vier Geschwisterchen (auch in unserer Vermittlung) leben gemeinsam mit ihren Eltern auf einer privaten Pflegestelle. Maui´s Mama wurde hochträchtig und gerade noch rechtzeitig aus der Tötungsstation gerettet und konnte ihre Babys in Sicherheit und aller Ruhe auf die Welt bringen und kümmert sich seither ganz liebevoll um ihre kleinen Racker.

Maui zeigt sich auf der Pflegestelle als der hungrigste von allen Fünfen. Er liebt es zu essen. Aber auch mit seiner Schwester Fiona den ganzen Tag zu spielen und Schabernack zu treiben. Die beiden zusammen sind immer ganz lustig drauf. Aber Maui sucht auch sehr oft den menschlichen Kontakt und möchte bespaßt und bespielt werden. Genauso gern genießt er die kurzen Kuschelmomente und Streicheleinheiten mit seinem Pflegefrauchen.

Maui ist ein fröhlicher, verspielter, begeisterungsfähiger und immer gutgelaunter kleiner Welpe, für den wir uns nun sehr gern auf die Suche nach seinem Lebenslangplatz und Für immer zu Hause machen.

Wir wünschen uns für den kleinen Racker Menschen, die Lust und vor allem auch die notwendige Zeit haben, Maui all´ das beizubringen, was ein kleines Hundekind so kennen und lernen muss, um ein glücklicher und ausgeglichener „Erwachsener“ zu werden. Sitz, Platz und Bleib sollten dabei nicht das Einzige sein. An und mit der Leine laufen, entspannt spazieren gehen, ohne an der Leine zu ziehen, im Auto mitfahren, stubenrein zu sein, Alltagsgeräusche und – begegnungen zu meistern, ….  und noch ganz viel mehr, sind Dinge, die auf dem Stundenplan stehen sollten. Aber auch der gemeinsame Spaß bei Ausflügen in die Natur, Entdeckungstouren durch die weite Welt oder einfach gemeinsam zu chillen und kuscheln, sollten auf jeden Fall nicht zu kurz kommen.

Natürlich ist es für einen Hund sicher toll, wenn er in einem Haus mit Garten/Grundstück leben kann, aber eigentlich ist es viel wichtiger, dass er bei Menschen wohnt, die ihn liebevoll an seine Pfötchen nehmen, körperlich auslasten und mit Köpfchenarbeit beschäftigen. Maui möchte mit und bei seinen Menschen sein. In seinem neuen zu Hause können auch bereits weitere Vierbeiner wohnen, sowohl bellende als auch miauende. Mit einer langsamen und geduldigen Zusammenführung, sollte das gemeinsame Kennenlernen und Leben klappen.

Auch eine Familie mit Kindern können wir uns für Maui als zukünftige Menschenbegleiter vorstellen. Hier sollten jedoch immer die Eltern die Verantwortung tragen und die kleinen Menschenkinder im Umgang mir Maui anleiten und immer wenigstens ein wachsames Auge darauf haben.

Wenn Sie nun die Menschen sind, die Maui´s Neugier stillen wollen und die sich von seiner Begeisterung auf alles Neue und seiner guten Laune durch den Tag begleiten lassen möchten, bei Ihnen ein kuschliges, warmes Körbchen auf einen kleinen Hundejungen wartet und Sie motiviert und erwartungsvoll schon den Tag herbeisehnen, an dem Sie Maui in Ihre Arme schließen und in Ihr Leben lassen können, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit seiner Vermittlerin Antonia Neite auf. Bitte beachten Sie dabei die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere