Matisse

Rumänien

Titelbild von Matisse
Name: Matisse
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 15 kg (wächst noch wenig)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: lebte bereits mit Katzen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Der immer gut gelaunte Matisse wünscht sich eine eigene Familie zum lieb haben und lieb gehabt werden! Wie viele Familienmitglieder diese hat, ist erst einmal zweitrangig. Hauptsache, jeder davon ist Weltmeister im kraulen, spielen und Gassi gehen.

Matisse wurde von einer tierlieben Dame im Januar 2023 gefunden und erst einmal auch aufgenommen. Geboren wurde der tolle Schatz etwa Mitte Dezember 2022 an der Peripherie von Bukarest auf einem Feld. Genau genommen in einem Loch unter einer Betonplatte, welches seine Mama entweder selbst gegraben hatte, oder welches schon vorhanden war. Matisse war kein Einzelkind, er hatte noch weitere Geschwister.

Er wurde eher zufällig entdeckt, als die Dame versuchte, die Hundemama zu füttern. Dabei hörte sie die Welpen. Ihr gelang es, Matisse aus seiner Wurfhöhle herauszulocken und so konnte sie ihn mitnehmen. Da es schon Abend war, wurde es zunehmend dunkler und die Rettung der restlichen Welpen und Hundemama wurde auf den kommenden Tag verschoben. Doch leider war am nächsten Tag sowohl die Hundemama weg, als auch die Welpen.

Die erste Zeit wohnte Matisse in einem Haushalt mit weiteren sieben Hunden und auch 8 Katzen gehörten zu seinem kleinen Rudel dazu. Doch der Pflegefamilie war die Anzahl der Tiere dann doch zu hoch, weshalb Matisse schlussendlich ins Tierheim umzog.

Wie eingangs bereits beschrieben, ist Matisse wirklich immer gut gelaunt und sehr enthusiastisch. Er versteht sich mit allen Hunden und Katzen prima und zeigt ein vorbildliches Sozialverhalten.

Alles war Matisse nun noch fehlt, ist eine eigene Familie. Gerne auch mit etwas älteren und vernünftigen Kindern, wenn die Verantwortung ganz klar bei den Erwachsenen für Matisse gesehen und vorgelebt wird. Es scheint, als hätte Matisse auch gegen weitere vierbeinige Familienmitglieder nichts einzuwenden, sofern auch diese sich über ein weiteres „felliges“ Familienmitglied freuen würden.

Matisse möchte mit seinen Menschen gemeinsam das Hundeeinmaleins pauken dürfen, im Idealfall in einer guten Hundeschule. Er möchte noch viel von der Welt sehen und erschnüffeln und dies am besten bei ausgiebigen Spaziergängen, Wanderungen, Urlauben, Wochenendtrips, und sonstigen Aktivitäten, die man gut mit einem Hund gemeinsam erleben kann.

Matisse lernt nun schon ein bisschen an der Leine zu laufen, aber für richtiges Leinentraining ist im Tierheim leider viel zu wenig Zeit. Daher würde Matisse gerne sein kleines Köfferchen packen, voller Elan in den Transporter springen und endlich zu seinen eigenen Menschen reisen dürfen. Haben Sie Zeit, viel Liebe und ein eigenes Hundekörbchen für den tollen Matisse frei?

Dann melden Sie sich gerne bei Interesse an Matisse bei seiner Vermittlerin Marion Pöschl. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere