Titelbild von Martin
Name: Martin
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 48 cm, ca. 10 kg, wächst noch etwas
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen (ab 05.11.23)

Entzückendes „Füchschen“ grüßt die ganze Welt!

Unser kleiner, fröhlicher Blondschopf mit den witzigen weißen Abzeichen wurde in einer Zone aufgegriffen, die nicht so sehr bekannt ist für ein gutes soziales Umfeld, um es einmal sanft auszudrücken. Sofort schlenderte Martín auf seine Retter zu und ließ sich ohne Wenn und Aber ins Auto laden, und ab ging’s erst mal in trockene Tücher in die Auffangstation.

Unser schmucker Jungspund wurde dort erst einmal dem Tierarzt vorgestellt, und dieser konnte einen topp Gesundheitszustand feststellen. Alle notwendigen Impfungen wurden gesetzt, so dass Martín nun ready for take off ist!

Ready for take off bedeutet, ein reizender, mittelgroßer Schönling würde sich auf den Weg auf Ihre Couch machen. Mit Martín würden bei Ihnen Sonnenschein, gute Laune, noch einige Flausen im Kopf und ein super menschenfreundlicher Gesell einziehen. Martín ist der Liebling aller in der Auffangstation. Immer offen und bestens gelaunt, geht er auf alle zu. Da macht er keinen Unterschied zwischen Mann oder Frau… alle sind ihm als Spiel- und Schmusepartner willkommen. Gott sei Dank einmal ein Junghund, der ohne ein Rucksäckchen voller Traumata ankam!

Martín’s Interaktion mit anderen Hunden ist auch sehr sozial und immer auf Harmonie aus. In seinem Alter ist der Junge natürlich noch darauf bedacht, so richtig mit seinen Hundefreunden und –freundinnen Gas zu geben. Und eins können die Betreuer:innen klar erkennen, an Martín ist ein wahrer Lionel Messi verloren gegangen, so geschickt und ambitioniert er mit seinen Bällchen agiert.

Menschen stehen ganz hoch bei Martín im Kurs… wie so ein kleiner Klebibombon hängt er ihnen am Rockzipfel, immer in der Hoffnung, die eine oder andere Streicheleinheit zu ergattern. Aus diesem dem Menschen zugewandten Charakter kann man sehr viel machen. Martín ist ein cleveres Kerlchen, der sehr gerne lernt und das Gelernte auch umsetzt. Sicherlich steht unser Charmeur noch ganz am Anfang seiner Hundekarriere, aber machen Sie sich seine Offenheit und Cleverness bei seiner Ausbildung zu Nutze!

So, Ihr ambitionierten Leserinnen und Leser, kribbelt’s da schon bissle in der Bauchgegend? Haben Sie schon tolle Ideen, wie Sie unseren Sonnenschein interessant beschäftigen können? Gibt’s eine feine Hundeschule bei Ihnen ums Eck, in der Sie dem cleveren Bürschchen das Hunde-Ein-Mal-Eins beibringen können? Was sagt denn Ihr evtl. schon vorhandener Ersthund zu Martín als Spielgefährten? Martín’s Vermittlerin Bianca Kaiser teilt gerne mit Ihnen all Ihre Ideen und sagt Ihnen dann auch gleich, wann’s los gehen kann mit Ihrem gemeinsamen Familienleben. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere