Marlon

Rumänien

Titelbild von Marlon
Name: Marlon
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28-30 cm, 6 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Milchzähne waren nicht ausgefallen, wurden operativ entfernt, Unterkiefersymphyse ist nicht geschlossen
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Der kleine Marlon wurde von einem sehr ärmlich aussehenden Roma Pärchen im Tierheim abgegeben. Dieses behauptete, den Hund gefunden zu haben, es wäre nicht ihrer. Ob das so stimmt oder ob sie sich den Hund nicht mehr leisten konnten, wir wissen es nicht. Marlon wirkte sehr vertraut mit ihnen.

Der junge Rüde kam erst einmal im Zwinger bei den Zwergen unter. Er war durch die neue Situation noch sehr verunsichert und wurde in Ruhe gelassen. Sein Fell war ungepflegt und extrem verfilzt. Marlon wurde in die Klinik gebracht, um seinen Gesundheitszustand zu untersuchen zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass seine Milchzähne neben den bleibenden Zähnen noch vorhanden waren, dies wurde in einer OP gleich korrigiert, einmal unter Narkose, erfolgte ebenfalls die Kastration und das Fell wurde geschoren. Seine Blutwerte waren auch nicht optimal, er bekam sofort eine Antibiotika-Kur. Diese schlug an, er frisst wieder mit gutem Appetit, ist munterer und mag es sehr, wenn man sich liebevoll um ihn kümmert, spazieren geht und mit ihm kuschelt.

Unser niedlicher Marlon ist ein freundlicher Hund, bei Fremden noch etwas vorsichtig, aber mit Geduld und Liebe wird er schnell zutraulich und sicher ein toller Gefährte. Mit den Hunden, mit denen er bisher zusammen war, verstand er sich gut. Marlon sucht nun auch nach seinen Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein schönes Leben ermöglichen, wovon ein kleiner Hund nur träumen kann.

Hat unser kleiner Marlon Ihr Herz erweicht, möchten Sie ihm ein tolles Leben ermöglichen? Dann schreiben Sie bitte oder melden sich telefonisch bei seiner Vermittlerin, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen zu Marlon beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere