Mara

Titelbild von Mara
Name: Mara
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm, ca. 19 kg
Katzentest: mit Katzen verträglich
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: in allen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Kuschel-Galga schielt Richtung Familiencouch!

Es ist so traurig und auch so schade, dass die Galgos in Spanien als reines Sportgerät angesehen werden, wo sie doch so viel mehr zu bieten haben. So erging es auch unserer Mara, die höchst persönlich von ihrem Besitzer in der Auffangstation abgegeben wurde. Sie hatte ausgedient und erfüllte für ihn nicht mehr die Ansprüche, die er an sein „Sportgerät“ hatte. Vielleicht war das aber auch Mara’s großes Glück! Denn nun steht der wunderschönen Grazie nichts mehr im Wege, um sanft ihre Familiencouch zu erklimmen.

Anfänglich zeigte sich Mara ein wenig schüchtern. Wir betonen schüchtern, nicht etwa ängstlich! Schnell war zu erkennen, dass sie den Umgang mit Menschen sehr liebt und bei ihr bekannten Personen auch sehr schnell auftaut. Sie liebt es, geherzt und mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Eine der Betreuerinnen hat sich ganz besonders in Mara verliebt und beschäftigt sich sehr liebevoll mit ihr. Sie wird von Mara vergöttert. Das zeigt ganz klar, beschäftigt man sich mit der grazilen Schönheit, gibt ihr Zeit und baut Vertrauen auf, dann kriecht Mara förmlich in einen hinein.

Sonntags nimmt Mara mit ihrer Betreuerin immer an schönen Spaziergängen außerhalb der Auffangstation teil. Diese genießt Mara so unglaublich und fühlt sich dann so wohl. Und das flanieren an der Leine meistert Mara sehr manierlich. In der Tristesse der Auffangstation gibt es sehr wenige Möglichkeiten, einmal den Blick weit schweifen lassen zu können, die Umgebung interessiert erschnüffeln zu können oder neue spannende Dinge zu erleben. Das fehlt unserem Schätzchen so sehr. Da Mara eine nicht zu energetische und agile Galgo Dame ist, vermuten wir, dass ein evtl. vorhandener Jagdtrieb bei ihr auch nicht extrem ausgeprägt ist. Dies könnte man prima in einem gut eingezäunten Garten oder sicheren Hundeauslauf testen und trainieren.

Ein schon vorhandener Hund oder ein freundliches Hunderudel wären für Mara kein Problem. Sie ist sehr verträglich mit allen Hunden in der Auffangstation. Kürzlich wurde sie beobachtet, wie sie mit Lorenzo, der mit ihr im Kennel lebt, fröhlich spielte.

Kann es sein, dass es Ihnen genauso ergangen ist, wie der netten Betreuerin in der Auffangstation? Sie haben sich schon leicht verguckt in unsere liebevolle Galgo Lady? Dann besprechen Sie doch all die Fragen, die Ihnen jetzt im Kopf herumspuken, einmal mit Mara’s Vermittlerin Ines Bohrer. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere