Manja

Titelbild von Manja
Name: Manja
Geburtstag: 10.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Name: Manja
Alter : ca. 11 Jahre
Gre: ca. 45 cm
Gewicht: noch viel zu viel 😉
Kommt aus der Smeura in Rumnien
gehandicapt

Hallo ihr Lieben Hundefreunde da drauen,

mein Name ist Manja und ich bin eine ganz liebe und brave Hndin , die vom grssten Tierheim der Welt (Smeura, Rumnien) jetzt ins Tierheim Emmendingen umziehen durfte.

Die Jngste bin ich nicht mehr, eher eine Hundeomi. Woher ich kam, weiss keiner, denn darber weiss in der Smeura niemand irgendetwas.
Mein Leben knnte ich auf der Strae Rumniens verbracht haben, aber ich war vorher sicherlich in einem Zuhause, weil ich sehr menschenbezogen bin.
Schlussendlich landete ich in der Smeura und fr die meisten ist dies die Endstation – unter ber 5500! Hunden entdeckt und ausgewhlt zu werden um in ein neues zu Hause zu kommen grenzt schon an ein Wunder!

Fr mich wurde dieses Wunder auf meine alten Tage wahr. Eine nette Tierschtzerin sah mich und gab mir DIE Chance – ich durfte nach Deutschland ausreisen. So kam ich unter der Obhut des Tierschutzvereins Europa ins Tierheim nach Emmendingen.
Hier ist es ganz anders als in der Smeura. Die Menschen kmmern sich um mich und ich wurde untersucht. Hier hat man endlich festgestellt, dass mein Becken und mein Rcken nicht ganz in Ordnung sind und ich furchtbare Schmerzen habe – mit denen qule ich mich seit Jahren. Ich sage es euch – jeder Schritt tat mir weh.

Nun ja, ich habe dann einfach nicht mehr allzu viele Schritte gemacht, darunter litt meine Bikinifigur betrchtlich wie man sieht.
Nun bekomme ich Schmerzmittel, man luft mit mir, damit ich Muskeln aufbaue und Fett verliere und bald noch schner bin und vor allem die Schmerzen verschwinden.

Dann kommen da Menschen zu mir, die mich streicheln und knuddeln – am liebsten wrde ich ein Stckchen in meinem Korb rutschen und sie einladen zu mir zu liegen – so sehr geniee ich jede Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit. Leider knnen meine neuen zweibeinigen Freunde nie sehr lange bleiben. Es sind ja noch viele andere da, denen sie Gutes tun.

Manya ist ansonsten vertrglich mit Hunden, vermutlich auch Katzen, auerdem wre ein Zusammenleben mit lteren Kindern durchaus denkbar.

Ihr grter Wunsch wre natrlich ein ebenerdiges Haus mit Garten.
Allerdings knnten wir uns auch vorstellen, dass sie sich an eine Wohnung mit wenig Treppen bzw. Aufzug gewhnen knnte, denn sie liebt ihr kuscheliges, weiches Krbchen und ihren Schnheitsschlaf.

Sie mchte unbedingt leben und ist ein frhliches Hundchen, das einem richtig anlachen kann.

Welcher Mensch mit groem Herz , etwas Geduld und Verstndnis schenkt ihr eine Chance und verhilft ihr wieder zu mehr Lebensqualitt ?
Manya wrde sich sehr ber Besuch freuen , dem innere Werte beim Hund wichtiger sind, als Schnheit und Statussymbol.

Nach all diesen vielen Fortschritten der letzten Wochen fehlt nun nur noch ein einziger Schritt ins endgltige Glck, und hier kommt ihr ins Spiel!

Wenn ihr auf der Suche nach einer liebevollen, freundlichen und ruhigen Hndin seid, die zwar keine groen Wanderungen mehr machen kann, aber kleine Spaziergnge geniet und am Liebsten den ganzen Tag mit euch kuschelt dann bin ich die Richtige fr euch.

Mein allergrter Wunsch ist es meinen Lebensabend in einem eigenen Zuhause verbringen zu drfen mit Zuwendung, Aufmerksamkeit und Verstndnis.
Wollt ihr mein Weihnachtswunder wahr werden lassen?
Dann meldet euch schnell bei meinen Vermittlern Gudrun Spany und Klaus Schnee.