Bertin

Titelbild von Bertin
Name: Bertin
Rasse: Bodequero Andaluz
Geburtstag: 10.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Wir mchten heute Bertin vorstellen, einen unglaublich misshandelten vierjhrigen Bodeguero Andaluz Rden (Stand November 2015).

Bertin ist 43 cm gro und liegt weit unter seinem Normalgewicht, weil ein Zigeuner den armen Rden fast verhungern lie. Die Fotos und das Video sprechen fr sich, eine ngstliche, geschundene Kreatur blickt uns da an.
Ein Nachbarsjunge des Zigeuners sah Bertins Zustand, rief Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo an, ob er ihn aufnhme und abends ging der Junge hinber, nahm den armen Bertin einfach mit und brachte ihn direkt in Antonios Tierklinik.

Bertin bekam sofort allerhand Nhrstoffe injiziert, er war bis aufs Skelett abgemagert und dehydriert. Ganze 4 Tage lang hat Bertin weder auf etwas reagiert noch auf die Medikation angesprochen.

Antonio dachte, sein Zeitpunkt war berschritten und es wre besser, ihn zu erlsen. Am Tag 5 trat jedoch eine winzige Verbesserung ein: Bertin begann ganz vorsichtig auf das Klinikpersonal zu reagieren und versuchte zu essen. Antonio fuhr fort mit seinen Tests und es stellte sich bei dem armen Kerlchen Anmie und eine leicht entzndete Niere fest.
Aber das kann man in den Griff bekommen, wenn Bertin seine Nhrstoffe und eine gute Ernhrung erhlt.

Allerdings ist sein krperlicher Zustand noch so schwach, dass er vorerst in der Klinik bleiben muss. Seit einigen Tagen kann Bertin alleine essen, was ein groer Fortschritt ist. Wenn Bertin krperlich wieder hergestellt ist, suchen wir fr ihn liebevolle Menschen, die die Wunden seiner Seele mit Geduld heilen und ihm das Vertrauen in die Menschen wiedergeben knnen.

Die Kosten fr den Klinikaufenthalt von Bertin belaufen sich bis jetzt auf 680 .

Wenn Sie die Behandlung des armen Bertin untersttzen mchten, spenden Sie bitte mit dem Verwendungszweck Spende Bertin auf unser Vereinskonto, alle Spenden werden ohne jeglichen Abzug 1:1 nach Spanien transferiert, da alle unsere Mitglieder ehrenamtlich arbeiten, sowohl in Deutschland als auch in Spanien:

[bankdaten]

Bitte das Kennwort Bertin bei einer berweisung unbedigt angeben.
DANKEEE

Alle weiteren Infos erhalten Sie von Bertins Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.

Update vom 08. 12.2015

Berin ist auf dem Weg ein normaler Hund zu werden: er braucht keine Infusionen mehr und hat begonnen wieder selbststndig zu fressen.
Hochwertiges Trockenfutter steht ihm stndig zur Verfgung und die Temperatur wird mit einem Radiator auf 24 C in dem Raum gehalten, da der arme Kerl sonst friert.
Am liebsten mag unser Bertin Hhnchen und das bekommt er jetzt auch jeden Tag gegart gereicht, denn dieses Fleisch ist auch nicht zu fett und daher gut geeignet.
Daneben gibt es natrlich auch weiterhin Nahrungsergnzungsfutter, Mineraien und Vitamine.

Aber wir sind jetzt ganz hoffnungsfroh, dass er wieder gesund werden kann.

Herzlichen Dank fr Ihre groartige Hilfe – die Resultate der Spenden knnen Sie immer auf unserer Webseite unter ERFOLGE einsehen.