Manchitas

Titelbild von Manchitas
Name: Manchitas
Rasse: Mischling Jagdhund
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Kastriert: bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Name: Manchitas
Rasse: Mischling Jagdhund
Größe 58cm
Geboren ca. 01.2015
ADA Canals

Es ist Jagdsaison und damit leider eine schlimme Zeit für viele Hunde. Es wird vermehrt geprüft und sortiert als wären sie ein paar Apfelsinen. Manchitas wurde für nicht gut genug zur weiteren Verwendung befunden.

Der Vorbesitzer ist noch ein Jäger vom alten Schlag, der die Hunde das ganze Jahr an der Kette hält und zu Beginn der Saison meint, der arme Kerl müsste gleich Höchstleistung zeigen. Und mit seinen 4-5 Jahren war das für Manchitas nicht mehr möglich, also wurde er einfach nicht mehr mit nach Hause genommen.

Manchitas tauchte entsprechend verstört und in bemitleidenswertem Zustand im Nachbarort auf. Da er gechipt war fand man schnell seine traurige Geschichte heraus. Der Besitzer gab ganz unverhohlen zu, dass er eigentlich gedacht hatte der Hund würde nicht überleben und dass er ihn nicht mehr wollte.

Mittlerweile hat sich unser Bub erholt und es zeigt sich ein fröhlicher, verspielter und super verträglicher Rüde, der alle Zwei- und Vierbeiner liebt. Rassetypisch liebt er lange Spaziergänge. Mit einer guten Hundeschule lässt sich hier auch sicher der Abruf trainieren.

Für Manchita wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern oder vorhandenem Hund, die ihm all die Liebe geben, die er bisher nicht erlebt hat.

Für alle Fragen zu seiner Adoption wenden Sie sich an seine Vermittlerin Heike Lais.

Manchitas im April 2020

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere