Mamsell

Titelbild von Mamsell
Name: Mamsell
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 8 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle MMK negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die kleine Mamsell muss wohl schon länger alleine unterwegs gewesen sein, als sie am Rande eines Feldes von tierlieben Menschen entdeckt wurde, denn sie war bereits ziemlich abgemagert und von Zecken und Flöhen übersät. Aus Verzweiflung, oder weil sie zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen musste (vielleicht beides!), ließ sie sich problemlos einfangen und ins Tierheim bringen.

Nach der obligatorischen Erstuntersuchung, bei der die Kleine gründlich entfloht wurde und alle Zecken entfernt wurden, durfte sie sich zunächst ein paar Tage erholen. Sie nahm etwas Gewicht zu und zog anschließend zu anderen freundlichen Hunden in einen Zwinger neben dem Sozialisierungsbereich. All diese Veränderungen hat Mamsell prima gemeistert. In ihrem Übergangszuhause wartet Mamsell nun auf ihre nächste große Chance; den Anruf ihrer neuen Familie.

Offenbar hatte die junge Hündin schon einmal eine Familie, denn sie ist Menschen sehr zugewandt. Ihren Pflegern vertraut Mamsell voll und ganz. Auch die Leine scheint sie zu kennen, denn sie hat sie sofort akzeptiert und geht vorbildlich daran. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Leine gleichzeitig Aufmerksamkeit von Menschen bedeutet. Mamsell genießt es nämlich sehr, wenn man Zeit mit ihr verbringt, sie streichelt, mit ihr spielt oder eben eine Runde mit ihr geht. Sie ist sehr lieb und anhänglich gegenüber Menschen und auch im Umgang mit anderen Hunden völlig unkompliziert.

Bei der Vermittlung stehen ihr mit diesen tollen Eigenschaften viele Türen offen: Ob Einzelperson, Paar, Familie mit Kindern und / oder mit bereits vorhandenem Hunderudel… wichtig ist, dass Mamsell endlich Menschen findet, denen sie ihr Herz für immer schenken darf und die sie genauso unbegrenzt lieben werden.

Wenn Sie mehr über Mamsell erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere