Cactus

Titelbild von Cactus
Name: Cactus
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Wer nach einem freundlichen und lieben Cactus (auf Deutsch Kaktus) sucht, der ist hier genau richtig. Unser Cactus benötigt neben Wasser, auch gutes Futter, viel Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten – die garantiert stachelfrei genossen werden können. Cactus ist also kein Kaktus, den man sich zur Zierde irgendwo hinstellt und ihm ab und an ein Schluck Wasser spendiert – nein, Cactus ist ein vierbeiniger Schatz, der endlich sein Zuhause finden möchte.

Aufgefunden wurde Cactus auf irgendeiner Straße in irgendeiner Gegend von Rumänien und von irgendwelchen Menschen, die als Hundefänger arbeiten, ins Tierheim gebracht. Dort befindet er sich seit April 2023 und wünscht sich nichts sehnlicheres, als diesen Ort gegen eine eigene Familie einzutauschen. Während der Zeit auf der Straße hat er sich vornehmlich in einer Wohngegend aufgehalten und seinen Charme spielen lassen, sodass ihn die Anwohner dort regelmäßig gefüttert haben.

Cactus scheint keine allzu negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn er ist ein wirklich netter Hund, der Sonnenschein verbreitet, egal wo er hinkommt. Im Tierheim haben sich direkt alle Freiwilligen und Pfleger/innen in ihn verliebt. Das ist auch überhaupt nicht schwer, denn Cactus wickelt einfach alle um den Finger. Er freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit der Freiwilligen im Tierheim und möchte einfach nur gefallen.

Auch mit anderen Hunden kommt Cactus prima klar und versteht sich mit ihnen gut. Von einigen wenigen dominanten Rüden würde er im Tierheim in der Vergangenheit etwas gemobbt, weshalb er nun nur noch junge Hunde-Mädels um sich herum im Zwinger hat – genau genommen Drei an der Zahl. Dort ist er nun so etwas wie Hahn im Korb und er würde lügen, wenn ihm das nicht gefallen würde.

Wenn er nicht gerade das Zusammensein mit „seinen“ Mädels genießt, was leider den Großteil seines Daseins einnimmt, dann darf er mit den Freiwilligen üben, an der Leine zu laufen oder auch mal auf den Hundespielplatz gehen. Der Alltag im Tierheim ist für so einen jungen Rüden, wie Cactus einer ist, leider eher langweilig.

Für Cactus wünschen wir uns viele Highlights im Leben. Das erste Highlight wäre, eine liebevolle Familie für Cactus zu finden. Das zweite dann, dass er mit diesen Lieblingsmenschen eine Hundeschule besuchen darf. Das dritte, vierte, fünfte,… Highlight können dann ganz viele Dinge sein. Ein eigenes bequemes Hundekörbchen besitzen, spannende Spazier- und Schnüffelrunden gehen, zu Wanderungen und in Urlaube mitgenommen werden, Teil einer tollen Familie sein, nette Hundekumpels in der Nachbarschaft kennenlernen, schwimmen lernen, am Fahrrad laufen üben, Hundesport ausprobieren, abends auf dem Sofa schnarchen dürfen, etc.

Cactus ist so ein Hund, der all das in vollen Zügen genießen wird und quasi nur noch auf Ihre Kontaktaufnahme bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser wartet. Warten Sie jedoch nicht zu lange, aber überlegen Sie es sich dennoch gut, denn ein Hund zieht ein und bleibt – für all seine Lebenszeit, vom Jungspund bis zum Hunde-Opi und das kann mitunter eine lange Zeit sein. Wenn Sie sich dennoch sicher sind, dass Cactus „DER“ Richtige für Sie ist, dann melden Sie sich gerne bei Bianca Kaiser. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere