Malu

Titelbild von Malu
Name: Malu
Rasse: Französische Bulldoge-Mischling
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 37 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos

Wenn Menschen, die einen Hund adoptieren, feststellen, dass Hundehaltung doch nichts für sie ist, dann suchen sie manchmal nicht mal nach einem neuen liebevollen Zuhause, sondern schieben den Hund auch einfach mal ohne mit der Wimper zu zucken ins Tierheim ab. So geschehen mit der kleinen wundervollen Malu.

Ganz unverschuldet ist sie im Tierheim gelandet und versteht nun die Welt nicht mehr. Statt in einem gemütlichen Hundekörbchen in einem warmen Zuhause sitzt Malu nun mit vielen anderen Hunden im Tierheim und hofft, schon ganz bald ein neues eigenes Zuhause zu bekommen. Malu wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die es wirklich ernst mit ihr meinen.

Alterstypisch ist die kleine Malu natürlich noch sehr verspielt. Eine Eins Plus (mit Sternchen) bekommt sie außerdem für ihre Verträglichkeit mit allen anderen Hunden, die sie bislang kennenlernen konnte. Sie ist gut sozialisiert und tobt gerne mit den Hundekumpels durch den Auslauf. Eine weitere Eins Plus (mit Sternchen) bekommt sie für ihr Verhalten gegenüber Menschen. Sie geht offen auf alle zu, selbst wenn ihr die Menschen noch unbekannt sind. Malu zeigt sich sehr anhänglich und scheint glücklicherweise keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht zu haben. Und weil Malu alle mag, mögen auch alle Malu – Hunde, wie Menschen!

Da die erste Familie nun leider nicht gepasst hat, halten wir Ausschau nach Malus Für-Immer-Menschen. Menschen, die vielleicht schon mal einen Hund hatten und wissen, wie anstrengend es auch mal werden kann mit einem Junghund, der die Welt entdecken will. Oder Menschen, die das noch nie erlebt haben, aber sich das zutrauen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht zu Beginn an alles wie am Schnürchen läuft. Für Malu und ihre neuen Herzensmenschen wäre es schön, wenn sie gemeinsam eine gute Hundeschule besuchen würden, um die Basics für ein tolles Zusammenleben zu erarbeiten. Ein bisschen Erziehung muss auch mit Malu noch gepaukt werden, aber Malu ist eine wirklich bezaubernde Hündin, die ja auch gefallen möchte. Daher denken wir, dass sie sich schnell in ihrem neuen Zuhause einleben wird und es schon bald schafft, ihre neuen Lieblingsmenschen um den Finger zu wickeln.

Den kalten Zwinger gegen ein Hundekörbchen zu tauschen und wirklich zu eigenen Menschen dazugehören zu dürfen, das wünschen wir uns sehr für die kleine Maus Malu.

Vielleicht schon bald bei Ihnen? Melden Sie sich gerne bei Malus Vermittlerin Dorothea Stark und wenn alles klappt, dann kann Malu schon bald bei Ihnen einziehen. Für immer, versprochen?  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere