Gaia

Titelbild von Gaia
Name: Gaia
Rasse: Deutscher-Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: APAP Alcañiz, Bajo Aragón

Walking on the sunny side of the street!

Erst einmal “walkte” unsere Gaia mal so gar nicht “on the sunny side of the street”, eher ziellos auf einer Landstraße daher. Gott sei Dank sahen tierliebe Menschen sie und lockten sie zu sich. Da brauchten sie nicht viel zu locken – Gaia ließ sich gerne anlocken und einsammeln. Nun wird die „street“ schon ein bisschen „more sunny“ für sie, denn nun befindet sich Gaia in unserem Partnertierheim in Sicherheit.

Was wir und vor allem die Mitarbeiter:innen der Auffangstation absolut nicht verstehen können, warum so ein toller Hund nicht vermisst wird. Zum einen ist Gaia ja mal wirklich eine Schönheit – gut gewachsen, nicht mit der für Schäferhunde so ungünstigen abfallenden Kruppe, eine tolle leuchtende Fellfarbe und immer ein Lächeln im Gesicht. Zum anderen verfügt unser Sunnygirl auch über einen einwandfreien, liebenswerten Charakter.

Schauen Sie sich doch mal Gaia’s Videos an! Denen kann man doch wirklich entnehmen, dass Gaia so eine richtige Gute-Laune-Hündin ist. Und wieder zu erwähnen, ihr ansteckendes Lächeln! In ihrem Gruppengehege freut sie sich über jeden menschlichen Besucher und kommt sofort, um sich Streicheleinheiten zu holen. Mit den anderen Rüden und Hündinnen in ihrer Gruppe kommt sie ebenfalls gut klar. Bei ersten Tests mit Gassigängern zeigte sie sich sehr aufmerksam und kooperativ Menschen gegenüber.

Sie hat offensichtlich bisher wenig Grunderziehung bekommen, ist aber sehr lernwillig und menschenbezogen und möchte alles richtig machen. Sie hat diesen „Will to Please“ und eine unglaubliche Wissbegierde. Gaia ist ein sportlicher Hund und möchte von ihrer zukünftigen Familie mental und körperlich ausgelastet werden. Sie zeigt aber im Tierheim, dass sie nach einer Spieleinheit auch gut wieder zur Ruhe kommen kann. Gaia hat das Potential, ein wunderbarer Familienhund zu werden, wenn noch ein wenig Arbeit in ihre Erziehung investiert wird.

Agile, sportliche Leute, vielleicht mit Jogging Ambitionen oder auch diejenigen, die gerne einem Hund angepasste Fahrradtouren unternehmen möchten, auch diejenigen, die sich vorstellen könnten, mit Gaia in der Zukunft mal Richtung Mantrailing oder bei entsprechender Eignung sogar in die Richtung Rettungshund zu gehen, die werden in Gaia eine ganz fantastische Partnerin finden.

Ist die „sunny side of the street“ für unsere fröhliche Schönheit schon etwas näher gerückt? Wenn Sie mit Gaia zusammen die Sonnenseiten des Lebens genießen möchten, freut sich ihre Vermittlerin Britta Klumb sehr auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere