Magnolia

Titelbild von Magnolia
Name: Magnolia
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm, ca. 15 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: auf PS in 89257 Illertissen/Au

Update im Mai 2023

Die kleine Magnolia und ihre Schwester Melissa haben sich bereits bei ihrer Pflegestelle eingelebt und es gibt keine Probleme mit den dort lebenden Hunden. Die  Kleinen wurden von ihrer Pflegemama gut in die fünfköpfige Hundegruppe integriert.

Magnolia ist eher die Forschere von den Beiden, sie erkundet neugierig ihre Umgebung und freut sich, wenn man mit dem Sicherheitsgeschirr kommt.

Die kleine Maus ist clever und hat schon das Sicherheitsgeschirr mit dem Spazieren gehen verknüpft.

Magnolia geht neugierig auf alles zu und flitzt mit Begeisterung durchs hohe Gras beim Gassi gehen.

Aber auch sie muss erst langsam mit viel Unterstützung an alle neuen Reize herangeführt werden. Für so ein kleines Hundemädchen kann schon der Föhn oder der Staubsauger eine Herausforderung sein.

Magnolia wartet in Illertissen/Au auf Menschen, die Sicherheit, Geborgenheit, viel Zeit und Einfühlungsvermögen besitzen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Vermittlerin Carmen Richter, sie ist Mobil, per Whatsapp und e-Mail erreichbar.

Wie so oft und leider üblich, kamen Magnolia und ihre Schwestern als ungewollte Welpen auf die Welt. Wo, das weiß leider niemand, die erzählbare Geschichte beginnt erst ab dem Zeitpunkt, als die kleine Welpenbande am Rande einer Stadt von Anwohnern Beachtung fand. Zum Glück gibt es auch dort die ein oder andere tierliebe Person, die sich um die Hundekinder gekümmert hat. Aus Mitleid wurden die Welpen dort gefüttert und vielleicht auch ein klitzekleines Bisschen auf sie acht gegeben.

Als Magnolia und ihre Schwestern aber immer größer wurden, rief man dort die Hundefänger, um die Hunde von der Straße zu holen. So gelangte Magnolia im März 2023 ins Tierheim Odai. Da Magnolia zu diesem Zeitpunkt zu den schon etwas älteren Welpenkindern gehörte und ihr Immunsystem stark war, wurde sie zum Glück nicht mit Parvovirose infiziert. Vielleicht war es auch dem Umstand zu verdanken, dass sie und ihre Geschwister zu Beginn isoliert gehalten wurden. Zwischenzeitlich befindet sich Magnolia, so wie ihre Schwestern auch, im Welpenzwinger mit vielen anderen Welpen.

Das Sozialisierungsprogramm konnte beginnen und Magnolia hat nun regelmäßig Kontakt mit den Freiwilligen dort. Es wird z.B. geübt, an der Leine zu gehen und ein Geschirr oder Halsband anzulegen, es gibt immer mal wieder Leckerlis oder Magnolia darf mit den Freiwilligen zum Hundespielplatz gehen. Da Magnolia von Anfang an sehr neugierig, aufgeschlossen und interessiert war, ist das alles kein Problem für sie und sie genießt die Zeit mit den Menschen.

Auf dem Hundespielplatz weiß sie oft nicht, was sie nun zuerst machen soll. Zuerst dem Fotografen Modell stehen, damit schöne Fotos entstehen und sie so von ihrer Für-Immer-Familie entdeckt wird? Oder doch lieber mit den vielen netten Hundekumpels spielen? Oder am besten beides gleichzeitig? Leider ist ihre Freizeit auf dem Hundespielplatz immer sehr begrenzt, da sich dieser von all den Hunden geteilt werden muss, die am Sozialisierungsprogramm teilnehmen können.

Die Freiwilligen berichten auf jeden Fall, dass Magnolia zu den lustigen und zu jeder Zeit freundlichen Hunden gehört. Sie ist nicht nur mit den Menschen total lieb im Umgang, auch mit den anderen Hunden kommt Magnolia gut klar. Magnolia mag es gerne, wenn die Freiwilligen für sie Zeit haben und wenn sie nicht gerade tobt oder für den Fotografen modelt, dann folgt sie den Freiwilligen am liebsten auf Schritt und Tritt. Magnolia wirkt sehr ausgeglichen und selbstsicher und sucht nun endlich Familienanschluss, wo sie für immer bleiben und dazugehören darf.

Sicherlich würde sich Magnolia in einer aktiven jungen Familie sehr wohlfühlen, wo man viel mit ihr unternimmt und viel Liebe und Zeit in die Erziehung stecken möchte. Magnolia möchte die perfekte Begleiterin werden, viel von der Welt entdecken und auf jeden Fall zur Hundeschule gehen dürfen. Ob sie nun in eine Familie zieht, die bereits schon einen netten Hund hat, oder ob sie Einzelprinzessin wird mit vielen freundlichen Hunden im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft, das ist alles völlig offen für Magnolia. Aber Menschen, die sie liebhaben darf und die Magnolia liebhaben werden, die werden auf jeden Fall dringend gesucht!

Wenn wir nun also Ihr Interesse an Magnolia geweckt haben und sie schon jetzt das Herz an die süße Maus verloren haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere