Magdalena

Regenbogenbrücke

Titelbild von Magdalena
Name: Magdalena
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Erkrankungen: Dezember 2022: Diagnose Lungenkrebs mit einer erwarteten Lebensdauer von 3-4 Monaten; Im Jahr 2019 wurde eine Ovariohysterektomie (Sterilisation inklusive Entfernung von zwei Brusttumoren) vorgenommen. Magdalena hat eine Hüftarthrose, die medikamentös behandelt wird.
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 8. Juli 2022: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Adiós, hasta luego, liebe, sanfte Magdalena!

Am 03. Juli 2023 hast Du Deinen letzen Atemzug in den Armen Deiner
lieben Pfleger:innen getan. Du tapfere Kämpferin, Du bist weiß Gott
nicht auf der Sonnenseite des Lebens gewandelt. Immer wieder
gesundheitliche Rückschläge, bis dann final der Krebs zuschlug. Deine
Pfleger:innen haben versucht, Dir das Leben so angenehm und liebevoll
wie möglich zu gestalten. Leider gelang es uns allen nie, eine Familie
für Dich zu finden.
In unser aller Herzen wirst Du ewig weiterleben, lieber Schatz.
Run free und fly high, schöne Prinzessin!

Update vom 4. März 2023

Bei Magdalena wurden mehrere Mammatumore (Brustdrüsentumore) entdeckt. Da das Lungenkarzinom nicht gewachsen ist und Magdalena eine höhere Lebenserwartung hat als ursprünglich angenommen, wurden die Brustdrüsentumore entfernt.

Die Diagnosen und Behandlungen im Einzelnen:

Kraniale Brustdrüsenreihe (Block A, B, C, D): Multiple intraduktale (innerhalb der Milchgänge) papilläre (warzenförmige) Mammakarzinome vom Grad II. Vollständig entfernt.

Kaudale Brustdrüsenreihe (Block E, F, G, H, I, J):

-Mehrere Mammakarzinome vom Grad I. Vollständig entfernt.

-Gemischte Brustadenome. Vollständig entfernt.

Leistenlymphknoten (Block K): Reaktiver Lymphknoten. Keine Bösartigkeit.

Fazit: Alle Tumore wurden entfernt oder sind nicht bösartig.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass sich neue Satellitenwucherungen im Brustgewebe in der Nähe des entfernten Bereichs bilden. In keinem der entnommenen Schnitte wurde eine Gefäßinvasion festgestellt.

Update Dezember 2022

Leider haben wir zum Jahresende für die liebe Magdalena keine guten Nachrichten. Es wurde bei ihr Lungenkrebs diagnostiziert und es wird mit einer noch maximal verbleibenden Lebensdauer von 3-4 Monaten gerechnet. Daher wird Magdalena nicht mehr vermittelt, sondern wir möchten es ihr so angenehm wie möglich vor Ort machen.

Wenn Sie dabei helfen möchten, können Sie das gerne mit einer Patenschaft tun. Ihr Beitrag wird ausschließlich für Magdalena und ihre letzte Zeit bei uns eingesetzt.

Eine Patenschaft können Sie ganz einfach über unser Patenschaftsformular abschließen: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Hallo, ich bin Magdalena!

Es freut mich, dass Ihr mein Profil lest und nicht schon bei meiner Krankheitsgeschichte ausgestiegen seid. Es liest sich schlimmer, als es ist: Mein Ohr ist verheilt (allerdings höre ich nicht mehr so gut), meine Tumore sind restlos weg, und dank der Medikamente komme ich auch mit der Arthrose ganz gut zurecht. Das hat auch sein Gutes: Ich bin keine Langstreckenläuferin und brauche kein Sportprogramm. Ich suche Menschen, die gerne mit einem Vierbeiner zusammenleben möchten, aber für einen jungen, sportlichen Hund nicht fit genug sind. Wir könnten zusammen gemütlich durch den Wald schlendern, die Natur genießen und vor allem viel kuscheln!

Zuerst war ich im städtischen Tierheim, kam dann aber hierher ins Tierheim ADPCA. Ich war verspielt und hatte viel Spaß mit den Betreuerinnen, obwohl ich sie gar nicht kannte. Ich war schon immer sehr menschenbezogen.

Die Leute hier haben sich erstmal um meine Gesundheit gekümmert. Ich hatte ein paar OPs, und als ich mich erholt hatte, interessierte sich eine Familie für mich. Meine Adoptanten holten mich ab, fuhren mit mir nach Hause, badeten mich, und als alles gut zu sein schien, bemerkten sie, dass ich ein wenig hinke. Sie brachten mich zurück ins Tierheim. Sie wollten erstmal die Diagnose abwarten, bevor sie mich endgültig behalten. Als bei mir Arthrose festgestellt wurde, wollten sie mich dann doch nicht haben.

Die Leute vom Tierheim brachten mich mit meinem Hundekumpel Teo zusammen, damit wir uns gegenseitig Gesellschaft leisten. Aber ich bin traurig, dass ich immer noch hier sitze und sich keiner für mich interessiert. Die Betreuerinnen wissen nicht, womit sie mich noch aufmuntern könnten. Ich kann es Euch sagen: mit einem wunderbaren Zuhause bei lieben Menschen. Ich würde jetzt so gerne bei Euch in der warmen Stube sitzen und kuscheln. Nach vier Jahren im Tierheim hoffe ich, dass ich Weihnachten endlich bei „meinen“ Menschen verbringen darf.

Ich weiß, es ist eine Herausforderung, aber denkt daran, wie wunderbar es sein wird, wenn ich bei Euch aufblühe und meine Lebensfreude wiederfinde! Stellt Euch vor, wie ich Euch jeden Morgen aufs Neue anstrahle. Ich werde Euch bedingungslos lieben und Euch nicht von der Seite weichen. Das wird wunderbar! Und natürlich gehe ich perfekt an der Leine und fahre problemlos im Auto mit.

Mit Rüden verstehe ich mich gut, bei Hündinnen kommt es auf die Chemie an. Manche belle ich an, manche ignoriere ich. Wenn also schon ein Vierbeiner bei Euch wohnt, sollte es auf jeden Fall ein Rüde sein. Ich genieße das Leben mit Euch aber auch als Einzelhund.

Der Winter steht an, und wenn Ihr Euch für mich entscheidet, kann ich mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.

Deshalb: Bitte meldet Euch so schnell wie möglich bei meiner Vermittlerin Nicole Steib!