Will

Titelbild von Will
Name: Will
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf uneindeutigen Leishmaniosetiter, keine Symptome und gute Blutwerte (Test auf Leishmaniose sollte wiederholt werden)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hier sind alle Podenco-Liebhaber und die, die es noch werden möchten, gefragt. Im schwarzen Smoking präsentiert sich Ihnen unser absoluter Eyecatcher Will.

Will lebte völlig auf sich selbst gestellt auf den Straßen von Canals. Da er sich nicht direkt einfangen ließ, richteten wir eine Futterstelle ein, die er aber leider nicht regelmäßig besuchte. Drei Monate ließen wir nichts unversucht, bis Will auf der Suche nach Nahrung eines Tages in eine Hütte ging. Schnell schlossen wir die Tür und endlich war er sichergestellt! Übersäht von Zecken und Ungeziefer war klar zu erkennen, dass er schon länger auf sich alleine gestellt war.

Obwohl unser wunderschöner Junge äußerlich recht robust erscheint, hat er einen ganz weichen, noch sehr vorsichtigen Kern. Fremden gegenüber zeigt sich Will anfänglich schüchtern. Hat er sein Gegenüber jedoch einige Male gesehen, beginnt er zu vertrauen und zeigt auch seine quirlige, witzige Seite. Dann hüpft er wie ein Reh durch den Auslauf und entwickelt sich zu einem fröhlichen Clown. Will’s Grundcharakter ist einfach nur mit dem Wort „fein“ zu bezeichnen. Im August durften zwei Freiwillige des TSV Europa Will persönlich kennenlernen. Aus der anfänglichen Schüchternheit entwickelte sich mit genügend Ruhe, Geduld und Liebe eine vertrauensvolle Verbindung, und Will begann, das Berühren und Streicheln sichtlich zu genießen und wurde zusehends mutiger.

Will versteht sich sehr gut mit allen Compañeros – seien es Rüden oder Hündinnen, egal, ob groß oder klein. Er ist immer zu einem ausgelassenen Spielchen bereit. Ein ausgeglichener, souveräner Ersthund würde es Will ungemein erleichtern, Fuß im neuen Zuhause zu fassen.

Mit seinem lackschwarzen Fellkleid ist Will eine absolute Rarität unter den Podencos. Wir wünschen uns für unseren Man in Black ein verständnisvolles, geduldiges Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung, gerne mit einem schönen, gut eingezäunten Garten. Menschen, die ohne jegliche Erwartungen an Will herangehen und ihm mit viel Liebe und Geduld den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglichen.

Und nun erahnen wir, was in Ihnen vorgeht. Sie haben sich unsterblich in unser schwarzes Juwel mit den ausdrucksstarken bernsteinfarbenen Augen verliebt, wissen aber nicht, ob sich Will bei Ihnen wohlfühlen würde. Und da kommt unsere Vermittlerin Leonie Gessinger ins Spiel. Sie steht Ihnen gerne zu ausführlichen, beratenden Gesprächen zur Verfügung. Wir nehmen Sie an die „Pfote“ und dann Sie unseren Señor Will 😉 Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere