Magali

Titelbild von Magali
Name: Magali
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Katzentest: kann mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis

Magali, die junge Hündin mit dem hübsch gestromten Fell, wurde im Tierheim Hogar de Asis abgegeben, angeblich wurde sie ganz alleine auf einem Feld gefunden.Da sie insgesamt einen eher gepflegten Eindruck machte und auch sehr zutraulich ist, nehmen wir an, dass sie bereits ein Zuhause hatte, in dem sie zumindest keine schlechten Erfahrungen machen musste. Wie man so ein argloses Wesen einfach aussetzen kann, wird uns für immer verborgen bleiben.

Die hübsche Maus mit den charmanten Knicköhrchen ist sehr verspielt, lebhaft und neugierig, aber auch anhänglich und verschmust.

Bei Magali strömt die Lebensfreude und Power aus allen Poren, sie liebt es, wenn sie mit den anderen Hunden durch den großen Auslauf flitzen darf und zeigt dabei ein gutes Sozialverhalten. Manchmal ist sie dabei allerdings etwas übereifrig, was die zurückhaltenderen sensibleren Hunde nicht immer an ihr mögen. Sie kommt aber grundsätzlich sehr gut mit allen klar, ist eben einfach lieber Chefin und lässt sich jedenfalls nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ein eigener, gut umzäunter Garten würde ihrem Bewegungsdrang sehr entgegenkommen. Und natürlich ausgedehnte Spaziergänge, bei denen man so richtig was erleben kann und die das kleine hübsche Köpfchen beschäftigen. Sie ist sehr intelligent und bestimmt in der Lage den ein oder anderen Trick zu lernen. Vor allem da sie sich sehr am Menschen orientiert und unbedingt gefallen möchte.

Magali hat auch eine sehr liebevolle und zärtliche Seite, sie liebt es gekuschelt und gestreichelt zu werden, was aber leider im Tierheimalltag viel zu kurz kommt.

Kinder kennt sie und diese hätten bestimmt auch ihren Spaß mit der kleinen Ulknudel. Da sie etwas überschwänglich in ihrer Freude sein kann, sollten diese allerdings ein gewisses standfestes Alter haben.

Im Katzentest zeigte sie sich neugierig, aber kein bisschen aggressiv gegenüber der Test-Samtpfote. Sie hat nicht gebellt und zeigte sich durchaus respektvoll.  Bei einer hundeerprobten Katze, die sich durch einen ungestümen jungen Hund nicht durcheinanderbringen lässt, wäre ein Zusammenleben sicher möglich.

Auf den Fotos wirkt sie größer als sie in Wirklichkeit ist, mit ihren 43 cm und 14 kg hat sie eine wunderbar handliche Größe und findet somit eigentlich überall Platz um ihre Familie durchs Leben zu begleiten.

Wenn Sie einen abenteuerlustigen, aktiven und selbstbewussten kleinen Hund suchen, sich viel mit ihm beschäftigen möchten und gerne spannende Touren in der Natur machen, am besten auch noch einen umzäunten Garten besitzen, dann werden Sie und Magali garantiert glücklich zusammen.

Hier und da muss natürlich noch gefeilt werden an dem Rohdiamanten, dazu sind klare Regeln und Konsequenz vonnöten, die das noch ungestüme Wesen von Magali in die gewünschten Bahnen lenken. Magali hat noch keine Grenzen kennengelernt, diese sind aber nicht nur nötig, um das Leben mit Hund angenehmer zu gestalten, sondern auch um Sicherheit und Vertrauen in der Hund-Mensch-Beziehung zu schaffen. Ist das erst einmal geschafft, wird aus ihr mit Sicherheit eine aufmerksame Begleiterin, die für viel Freude und Spaß sorgen wird.

Wenn Sie mehr über die fröhliche Magali und das Vermittlungsverfahren wissen wollen, dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere