Maelis

Titelbild von Maelis
Name: Maelis
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 59 cm/ 23 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ab dem 23.03. im Tierheim Emmendingen, 79312 Emmendingen

Maelis ist eine ganz außergewöhnlich bezaubernde Hündin, welche sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis in La Carolina befindet. Hier sticht sie natürlich optisch mit ihren honigfarbenen Augen, die wie mit Kajal geschminkt erscheinen sofort hervor. Aber sie hat auch – oder gerade – mit ihrer grundguten Seele im Pfötchenumdrehen alle Herzen der Tierheimmitarbeiter gewonnen! Wir wünschen ihr so sehr, dass sie mit all ihren positiven Eigenschaften ganz schnell ein schönes Zuhause da draußen in der großen weiten Welt findet

Maelis präsentiert sich im Tierheim nur lieb, lieb, lieb …. gäbe es ein Synonym für Sanftheit, so müsste dieses wohl Maelis heißen. In der Tierheimsituation verhält sie sich gegenüber allen Menschen und anderen Hunden sehr freundlich und tendenziell unterwürfig. Sie möchte mit überhaupt keinem Ärger, sondern einfach in Ruhe ihr kleines friedliches Leben leben. Maelis ist keine, die laut tosend auf jeden zu rennt, sondern trotz ihrer Größe von 59 Zentimetern bewegt sie sich still und leise durch den Alltag im Tierheim, eher darauf bedacht, nicht negativ aufzufallen. Bei ihr kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie einer Fliege etwas zu Leide tun könnte

Maelis wird uns mit durchgehend gutmütigem und verschmustem Wesen beschrieben, allerdings benötigt sie etwas Zeit, um Vertrauen in fremde Menschen zu setzen. Sie legt sich oft auf den Rücken und streckt ihr flauschiges Bäuchlein nach oben als wolle sie sagen „Tu mir nichts, tu mir nicht…“. Ihr Energielevel ist ausgeglichen mit mittlerem Niveau. Mit Sicherheit ist sie für tolle Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge zu begeistern, aber wirkt niemals überdreht oder nervös. Ganz sicher würde sie sich mit regelmäßiger Bewegung auch in Wohnungshaltung wohlfühlen. Voraussetzung hierfür ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Eine Draufgängerin ist sie im Moment nicht, aber wenn man ihr etwas Zeit, einen wohlwollenden Umgang und freundliche, ruhige Worte schenkt, ist sie absolut bereit, sich auf neue Personen und Situationen einzulassen.
Im Umgang mit anderen Hunden ist Maelis absoluter Vollprofi und da kommt auch ihr ganzes Potenzial an Lebensfreude zur Geltung. Sie schafft es wirklich bei fast allen Hunden, diese zu einem kleinen Spielchen zu überreden. Ihren Lieblingsfreund Taddeo, einen Galgo, stupst sie immer ganz keck mit ihrem Kopf an, solange bis er sich auf ein lustiges Rennspiel mit ihr einlässt. Es macht einfach Spaß, zuzuschauen wie sie im Spiel mit anderen Hunden geradezu ihre Fröhlichkeit versprüht.

Aufgrund ihres guten innerartlichen Sozialverhalten denken wir, dass sie immer viel Kontakt zu anderen Hunden hatte und kann bestimmt in ein Zuhause einziehen, in dem sich bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befindet.

Unsere sanfte Seele Maelîs scheint auch katzen,-und hühnerverträglich zu sein. Die vorliegenden Videos können bei Interesse gerne weitergeleitet werden.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir lediglich sagen, dass Maelis gemeinsam mit ihrer (vermeintlichen) Schwester Luna aus einer städtischen Perrera rausgeholt wurde und sich seitdem in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Tere befindet. Wieso sie sich damals an diesem schrecklichen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor.

Ihre Schwester Luna wurde bereits adoptiert und befindet sich in einem schönen Zuhause in Deutschland, wo sie sehr geliebt wird. Dasselbe Glück wünschen wir uns nun auch für Maelis.

Möchten Sie nun mehr über Maelis und eine mögliche Adoption erfahren? Wir können auch gerne noch mehr Videos bei unseren spanischen Tierschutzfreunden in Auftrag geben, damit Sie sich eine realistische Einschätzung von Maelis machen können.

Kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere