Lulu

Titelbild von Lulu
Name: Lulu
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, derzeit noch Hautprobleme
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 15831 Mahlow

„Bitte einmal Waschen, Föhnen und Legen“ – das könnte Lulus derzeitige Anforderung sein, wenn es um ihr Fell geht. Da gibt’s nämlich noch Luft nach oben, was die Gesundheit ihrer Haut und ihres Fells angeht. Es ist aber nicht so, dass Lulu sich das selbst so ausgesucht hat, denn ihre Haut- und Fellprobleme sind „menschengemacht“ und sind zurückzuführen auf mangelnde Pflege. Aber, und das ist die positive Nachricht, hier im Tierheim kümmert man sich nun um Lulu und ihre Haut sowie ihr Fell. Sie kam mit fehlendem Fell und roter Haut hier an und nun, nach einer Antibiotikabehandlung und einigen Bädern mit einem Spezialshampoo später kann man schon die ersten Verbesserungen sehen.

Lulu wurde in Canals in der Nähe einer Autowaschanlage gefunden. Sie trug zwar ein sehr altes Halsband, aber auf die Veröffentlichung von ihr meldete sich trotzdem niemand. Vielleicht wurde sie sich selbst überlassen, als der oder die Besitzer(in) feststellte, dass ein bisschen was in die Gesundheit von Lulu investiert werden müsste? Wir wissen es nicht und es ist auch nur eine Vermutung.

Lulu genießt die regelmäßigen Besuche bei ihrem Hundefrisör auf jeden Fall sichtlich und benimmt sich bei den Behandlungen vorbildlich. Lulu merkt, dass wenn sie in Behandlung ist und man ihr das Hundeshampoo einmassiert, dass die Aufmerksam nur ganz alleine ihr gilt. Lulu mag die Menschen sehr, dabei ist es ganz egal, ob diese jung, alt, groß oder klein sind. Sie ist eine sehr ausgeglichene Hündin und daher sicherlich auch für motivierte Hundeanfänger denkbar.

On top kommt noch dazu, dass sich Lulu mit allen Hunden gut versteht. Auch hier ist es ihr egal, ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt, ob die anderen Hunde groß oder klein oder alt oder jung sind. Lulu ist einfach zu allen nett.

Lulu geht schon gut an der Leine und kam bislang noch nicht auf die Idee, das Ende der Leine hinter sich herzuziehen. Sie hat die Angewohnheit, ganz dicht an den Beinen des Menschen zu laufen. Wir glauben nicht, dass sie jemals vor ihrem Aufenthalt im Tierheim an der Leine geführt worden ist.

Alles was Lulu derzeit also noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem ihr eigenes Körbchen steht. Lulu möchte ihre eigene Familie finden, die sie mit ihrer liebevollen Art bereichern darf. Lulu sollte die Möglichkeit erhalten, mit ihren Herzensmenschen eine gute Hundeschule zu besuchen und ihre Menschen überall hin begleiten zu dürfen. Für Lulu gibt es noch so viel zu entdecken und zu erleben und sie hat ein tolles Alter für jegliche Aktivitäten. Vielleicht eignet sich Lulu als Reitbegleitung oder Sportsfreund am Fahrrad? Sicherlich ist sie eine tolle Wanderbegleitung oder ein treuer Begleiter auf ausgiebigen Spaziergängen. Vielleicht möchte Lulu aber auch das Seepferdchen noch machen oder eine Hundesportart ausüben. Die Herzensmenschen dürfen Lulus Talente gerne gemeinsam mit ihr entdecken.

Auf Anfrage kann Lulu auch auf Katzen getestet werden – potenzielle Interessenten sollten sich selbst aber auch die Frage stellen, ob die ggf. vorhandene Katze im Haushalt überhaupt mit einem Hund im Haus klarkommen würde.

Wir freuen uns auf Bewerbungen für Lulu und wünschen ihr ihre ganz eigenen Menschen, die sich auch auf Lulu freuen und uns versprechen, sie zu pflegen und zu umsorgen und auch auf ihr Fell und Wohlbefinden zu achten.

Wenn Sie mehr über Lulu wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere