Luis

Titelbild von Luis
Name: Luis
Rasse: Mischling Pyrenäenberghund
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen geschätzt 65-75 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Luis
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling Pyrenäenberghund
Fell: drei verschiedene Brauntöne
Alter: 08-02-2019
Größe: ausgewachsen geschätzt 65-75 cm.
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/

Luis- Kleiner Racker der einmal groß(artig) werden möchte!

Julieta unsere spanische Tierschutzpartnerin bekam von dem für das Tierheim zuständigen Tierarzt einen Hilferuf.
Er fährt regelmäßig durch die Dörfer um Impfungen und Kastrationen durchzuführen. Dabei stieß er bei einem Schäfer auf einen Wurf Pyrenäenberghundmischlinge die quietschfidel und fröhlich über das Gelände des Schäfers purzelten.
Der Besitzer wollte die Wonneproppen töten, was der Tierarzt natürlich nicht zulassen konnte und kurzentschlossen alle zehn Teddybärchen einpackte. Leider hat er nicht die Erlaubnis bekommen die Mutter auch mitzunehmen oder wenigstens kastrieren zu dürfen.

Mittlerweile befinden sich die Geschwister im Tierheim bei Julieta.
Sie wachsen und gedeihen prächtig, sodass sich die noch kleinen Entdecker jeden Tag neue Abenteuer einfallen lassen können 😉
Ängste gegenüber Menschen oder anderen Hunden zeigen sie momentan im Tierheim nicht.
Kommt man zu ihnen in den Auslauf, geht das Gewusel los. Ein fröhliches Umher hopsen und Gedränge, stets darauf bedacht streichelnde Hände und Aufmerksamkeit abzubekommen. Wie bei allen Welpen macht es einfach Spaß Luis und seinen Geschwistern zuzuschauen und zaubert jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht.
Im Tierheim präsentieren sich die Welpen mit einem ganz tollem Wesen. Sie machen zwar gerne untereinander "Hundekinder-Party", alles in allem werden sie uns aber mit ganz wundervollem, ausgeglichenen Charakter beschrieben. Wir denken das werden einmal super Begleiter für Menschen sein, welche die Charakterzüge eines Herdenschutzhundes zu schätzen wissen.

Grundsätzlich ist der Pyrenäenberghund auch für Herdenschutzhundanfänger geeignet. Man sollte sich einfach bewusst sein, dass man einen eigenständigen Hund adoptiert. Für Hundesportarten bei denen ein ausgeprägter "Will to please" benötigt wird, sind sie nicht geeignet. Wünschenswert wäre ein Haus/ Wohnung mit Garten, oder eine Wohnung mit wenigen Treppen bei naturverbundenen Menschen die sich gerne draußen aufhalten.
Der kleine Lausbub ist zwar im Moment noch knuffig und Teddybärenhaft, bitte bedenken Sie bei Interesse, es werden einmal stattliche Hunde werden.

Bei Fragen zu dieser faszinierende Rasse, oder Interesse an Luis kontaktieren Sie seine Vermittlerin Regina Ehrat. Sie berät Sie gerne vor der Adoption und ist bei Bedarf auch danach an Ihrer Seite.

Luis im Mai 2019

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere